Hallo @Flo_Schneider
Ich bekomme wieder häufig die Hinweismeldung 28 (2-3 mal im Monat) bei der WW Erzeugung (WW wird dann mit Heizstab erwärmt) die Wassertemperatur steht auf nur 45 grad soll. Was kann ich machen?
Mit freundlichen Grüßen
lufti22
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo lufti,
danke für die Info. Es freut mich, dass die Ursache gefunden werden konnte. 🙂
Viele Grüße
Flo
Hallo lufti22,
kommen noch andere Meldungen mit? War es zu diesen Zeiten außergewöhnlich warm?
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider
es war schon warm an den Tagen (29-32 grad) es kommt auch immer nur die Meldung 28.
ich finde 45 grad sollten bei 30 grad Außentemp schon möglich sein.
48 gehen hier zum Beispiel gar nicht ohne das die Anlage aussteigt.
Ich hatte die Meldung aber auch schon einmal im Winter.
Gruss
Lufti
Hallo Lufti,
bitte entschuldige, dass es solange gedauert hat, bis du wieder von mir hörst. Wir werden deine Anlage vor Ort zu dem Fehlerbild überprüfen. Unsere Disposition wird sich für die Terminvereinbarung mit dir in Verbindung setzen. Da das Problem nicht immer auftritt, bzw. aktuell nicht immer vorliegt, kann es unter Umständen mit der Terminvergabe etwas dauern. Bitte halte mich hier dazu auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Flo
… alles klar, danke 😀
Hallo @Flo_Schneider
Ich konnte nun zufällig beobachten wie der Hinweis 28 zustande kommt.
Und zwar zeigt meine Anlage folgendes Verhalten:
wie kann ich eine längere Pause nach der Heizphase einstellen. Die Anlage kann doch ruhig noch etwas warten. Was bedeutet der Parameter Vorang WW 6010. Und warum nimmt die den Heizstab obwohl dieser deaktiviert ist?
danke
lg
lufti
P.s.: Auch habe ich bisher noch keine Info vom Technischen Dienst erhalten.
Hallo lufti,
danke für die Info. Ich hake hier nochmal nach, weshalb noch kein Termin vergeben wurde.
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider
kurzes Feedback. Gestern waren 2 nette Techniker bei mir die anscheinend die Lösung für das Auftreten des Hinweis 28 gefunden haben.
Im Kältekreis befand sich zu „viel“ Kältemittel.
Nach Absaugung, wiegen und neu befüllen läuft die Anlage meines Erachtens viel ruhiger. Auch wird bei der WW Erzeugung die die hohe VL temp lange aufrechterhalten bis kurz vor dem Ende der Verdichter herunter modelliert.
Vorher wurde die Max VL temp früher erreicht was zu einer Wellen Modulation des Verdichters zum Ende hin führte.
Auch ist die Heizleistung bei gleichen Einstellungen höher.
lg
lufti
Hallo lufti,
danke für die Info. Es freut mich, dass die Ursache gefunden werden konnte. 🙂
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider
… hätte jetzt trotzdem noch eine kleine Frage durch das absaugen des kältemittel kann aber kein Öl vom Verdichter mit abgesaugt werden?! Nicht das jetzt wieder Öl fehlt?😉
Weil damals beim letzten Verdichtertausch genau diese 200gr Öl fehlten.
lg
lufti
Hallo @Flo_Schneider
… hätte jetzt trotzdem noch eine kleine
Frage durch das absaugen des kältemittel kann aber kein Öl vom Verdichter mit abgesaugt werden?! Nicht das jetzt wieder Öl fehlt?😉
Weil damals beim letzten Verdichtertausch genau diese 200gr Öl fehlten.
lg
lufti
Ich gehe nicht davon aus, nein.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |