abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 150-A AWO-E-AC 151.A16 mit Notstromaggregat betreiben

Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 150-A  AWO-E-AC 151.A16, 

S/N: 7988188503385195 eingebaut.
Kann ich die Anlage bei Stromausfall mit einem Notstromaggregat natürlich mit entsprechender elektrischer Umschalteinrichtung betreiben?
Danke für die Information.
Mit freundlichen Grüßen 
Rüdiger 
3 ANTWORTEN 3

Hallo Rüdiger,

wenn die Voraussetzungen für den elektrischen Anschluss erfüllt werden, sollte dies funktionieren. Siehe hierzu unsere Montageanleitung. Eine Funktionsgarantie können wir dir diesbezüglich aber nicht aussprechen. 

https://static.viessmann-climatesolutions.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6229816VSA0000...

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

ich werde aus der Anleitung nicht schlau.

Kannst du mir bitte mitteilen welche elektrischen Anschlußwerte meine Anlage hat und welchen Anlaufstrom sie benötigt um das Notstromaggregat entsprechend zu dimensionieren.

Danke

Rüdiger

Für dich ist die Seite 237 entscheidend und natürlich das Modell deiner Außeneinheit. Dort siehst du, wie hoch der Anlaufstrom maximal ist und wie die Außeneinheiten abgesichert werden müssen.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren