Hallo Zusammen,
ich greife dieses Thema nochmals auf, da es mich schon sehr stört, dass diese Fehlermeldung mir immer angezeigt wird und offensichtlich auch nicht von selbst verschwindet und auch ein Fachbetrieb diesen nicht zurücksetzen kann. Wobei ich hier nicht die Anzeige in der Meldungshistorie meine.
Es gibt hier in diesem Forum die verschiedensten Aussagen zur Vorgehensweise, wie man diese Fehlermeldung zurücksetzen könnte, auf die ich nicht näher eingehen möchte, da ich das nicht beurteilen kann.
Aber es wäre schon, sorry wenn ich das so schreibe, ein Armutszeugnis, dass man dem Installationsbetrieb und Viessmann den Zugriff auf seine Anlage erlaubt aber nicht einmal Viessmann diese, ich sage mal "simple Fehlermeldung" eines ja eigentlich nicht existierenden Fehlers, nicht zentral zurücksetzen kann, wenn das schon nicht automatisch passiert.
Nun lese ich aber auch mehrfach, dass es anscheinend doch die Möglichkeit gibt das anlagenbezogen diese Fehlermeldung über freundliche Viessmann-Forum-Mitglieder an eine "entsprechende Stelle" weitergeleitet wird und die Fehlermeldung dann wohl "manuell" auf dem Viessmann-Server zurückgesetzt werden kann.
Wenn es diese Möglichkeit also tatsächlich geben sollte, würde ich dieses Angebot gerne annehmen.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Hein_1,
der Fehler ist noch nicht behoben und tritt auf, da bei der Inbetriebnahme das Energiemanagementsystem aktiviert, im weiteren Schritt aber kein Energiezähler ausgewählt wurde. Dies wird in Zukunft noch behoben. Ich habe deine Anlage der Liste hinzugefügt, damit der Fehler entfernt wird. Bis dies geschieht, kann es einige Zeit dauern. Sorge bitte dafür, dass die Anlage immer online ist.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für Deine Info und Mühe.
Viele Grüße
Hein_1