abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vito connet App mit dem Iphone nicht möglich.

Neu Installtion Die Anlage ist mit dem Iphone nicht einzubinden. Fritzbox 7290 die Ports sind freigegeben. 

Nach gefühlten 25 Versuchen hab ich es aufgegeben. Was ist hier los ?

 

Vito_1.PNG
Vito_2.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Heute abend habe ich die Anmeldung hinbekommen. Mit einem Samsung Tablett. Ichfrage mich nur warum es mit dem Iphone nicht ging.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Hermann_,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Und was genau wurde ,,neu installiert ,,? Die Heizung ? Die App auf dem Handy ?

Die Nummer ist 7637415031196245

Vito_3.jpg

Hallo Hermann_,

 

laut unserem System ist der Vitoconnect aktuell nicht online und auch noch nicht registriert.

Sehe ich es richtig, dass du dein HeimWLAN auswählst und das Passwort eingibst, die Verbindung zum Router / Internet dann aber nicht aufgebaut wird und die Fehlermeldung kommt?

 

Besten Gruß

Nein das Heim WLan kann ich garnicht auswählen.

 

Stell mal am Router testweise nur 2,4 GHz beim WLAN ein.

Hat leider auch nicht gebracht. Es erscheint immer: siehe Anlage

Bildschirmfoto 2024-08-16 um 13.25.19.jpeg

Wie ist es, wenn du das Handy als Hotspot einrichtest ? Ich möchte damit sicher gehen, dass das WLAN-Signal vom Router nicht zu schwach ist.

Hallo Hermann_,

 

setze den Vitoconnect bitte zuerst auf Werkseinstellungen zurück.

 

Probiere die Inbetriebnahme dann bitte mal mit einem anderen Endgerät.

Versuche bitte auch, mit einem zweiten Handy, einen HotSpot in der Nähe des Vitoconnects zu erstellen, und prüfe, ob dieses in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Heute abend habe ich die Anmeldung hinbekommen. Mit einem Samsung Tablett. Ichfrage mich nur warum es mit dem Iphone nicht ging.

Top-Lösungsautoren