abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Wärmepumpe Vitocal 250 a Länge WLAN Passwort

Hallo Zusammen, leider habe ich ein Problem die Wärmepumpe in das WLAN einzubinden. Wenn ich das WLAN-Passwort in die Wärmepumpe eingebe, werden nach 40 eingegebenen Zeichen kein weiteres Zeichen angenommen.

Lässt die Wärmepumpe nicht mehr als 40 Zeichen beim WLAN-Passwort zu? Normalerweise sind bi zu 63 Zeichen zulässig.

 

Ich würde ungern mein Passwort kürzen, weil ich dann viele Geräte in unserem Netz anpassen muss.

 

Danke und Grüße

Norbert

7 ANTWORTEN 7

Das Passwort wird aber in der App eingegeben, nicht im Gerät.

Hallo norsch,

 

bedauerlicherweise ist die maximale Länge des WLAN Passwortes, dass die Anlage speichern kann, auf 40 Zeichen begrenzt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

@norsch 

Hallo Norbert,

kann man bei deinem  Wifi Router eine 2. SSID einrichten?

 

Damit könntest du ein eigenes IOT  VLAN einrichten, das vom Hauptnetz getrennt ist.

Hier könntest du dann eine kürzere Wifi Schlüssellänge verwenden.

 

VG Michael 

Hallo Michael,

 

danke für die Info. Leider ist das mit meinem Router mit der Standardfirmware nicht möglich. 

Viele Grüße 

Norbert 

Hallo Chris,

 

danke erstmal.

Ist hier für die Zukunft eine Anpassung geplant?

 

Viele Grüße 

Norbert 

Hallo norsch,

 

bedauerlicherweise liegen mir dazu keine Informationen vor, ich kann dir also nicht sagen, ob und wenn ja, wann ein längeres Passwort möglich sein wird.

 

Besten Gruß

Sehr traurig. Gestern wurde eine 20 Jahre alte Anlage ausgebaut, die längere WLAN keys akzeptiert hat. Was soll diese Rückschritt. Ich habe das gleiche Problem, dass alle IoT Geräte den Schlüssel akzeptieren, nur die neue Viessmann nicht.

Top-Lösungsautoren