Liebe Fachleute,
ich finde für die folgende Frage leider keinen Eintrag bzw. keine Erklärung in der Bedienungsanleitung:
Meine Vitocal 262-a ist über SG an den Wechselrichter angeschlossen und nutzt PV-Überschuss zum Aufheizen des Brauchwassers. Funktioniert die Nutzung von PV-Überschuss auch, wenn die BWWP im Ferienmodus ist?
Vielen Dank für eure Antwort
Hallo,
Äh - hast du die Bedienungsanleitung gelesen, zumindest was den Urlaubsmodus betrifft?
Damit geht die Anlage in Standby, ausser die Mindesttemperatur des Speichers ist unterschritten.
Warum machst du dir dann Gedanken über Nutzung von PV-Überschuss.
Aber vielleicht habe ich deine Frage nur falsch verstanden - dann bitte um Verzeihung.
lg Thomas
Hallo Thomas,
ja, genau darum geht es: wie reagiert der SG-Schaltkontakt, wenn die BWWP im Standby ist? Wird Überschuss trotzdem verbraucht (das GO von Wechselrichter wird kommen) oder nicht?
Viele Grüße
Das Go vom Wechselrichter entscheidet dieser und überträgt es an das (vmtl) eingebaute Relais. Dieses schaltet die Wärmepumpe in den bevorzugten Betrieb.
Dieser widerum tut im ersten Moment gar nichts sondern es muss eine Heiz-, oder in deinem Fall Warmwasser-Anforderung bestehen.
Und dann sollte die WP genau das was ihr befohlen wird machen: Mode3 erhöhte Temp, Mode4 max Verdichterleistung (abhängig der Verkabelung 143.1 zu .4 oder/und .5
Was tut denn deine oder was sind denn konkret die Frage?
lg Thomas
Hallo,
Wenn die BWWP im Ferienmodus ist dann wird sie nicht eingeschaltet wenn die PV oder SG Funktion aktiv ist.
Schöne Grüsse
Daniel
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |