Hallo, seit 8.2.24 wird in meiner Vicare App unter Analyse Energiebilanz kein Energieverbrauch aber die thermische Leistung an. Hab folgendes getestet:
Kommunikationsmodul neu gestartet
Wärmepumpe ausgeschaltet und nach 20 min neu gestartet
Vicare App auf allen Geräten deinstalliert und neu installiert.
Leider alles ohne Erfolg
Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16
Screenshots anbei
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
da sich die Anfragen diesbezüglich häufen und es mehrere Nutzer gibt, die davon berichten, dass seit dem 08.02. kein Energieverbrauch ihrer Vitocal Wärmepumpe in der ViCare App angezeigt wird, habe ich das Anliegen direkt an unsere Entwicklung geleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1304)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo
Ist bei mir auch so.
Ich denke Viessmann spielt mal wieder ein Update auf.
Danke für die schnelle Antwort. War auch schon meine Vermutung da ja auch Wartungsarbeiten und Updates angekündigt sind
Ich habe eine Vitocal 250 A und das gleiche Problem!
Das mag sein, aber damit werden die Auswertungen verfälscht und die App funktioniert schon länger nicht zuverlässig!
Es war schon häufig so, dass nachdem Update vor dem Update war und dann wieder neue Fehler auftauchten.
Das geht jetzt schon über Monate und das bei einer wirklich teuer Wärmepumpe!
und auch
Es scheint hier sind einige betroffen.
Bei mir werden die Energieverbrauchsdaten auch, wie im obigen screenshot seit genau 08.02. 15:30 nicht mehr angezeigt.
so ist es!
@Customer_CareChris hat geantwortet das Probelm sei bekannt. Sie arbeiten dran.
Mal schauen ob es mit dem Update am 13.2.2024 gelöst wird.
Hallo,
da sich die Anfragen diesbezüglich häufen und es mehrere Nutzer gibt, die davon berichten, dass seit dem 08.02. kein Energieverbrauch ihrer Vitocal Wärmepumpe in der ViCare App angezeigt wird, habe ich das Anliegen direkt an unsere Entwicklung geleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1304)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Nun ist das 2. Update seit dem erfolgt und das Problem besteht immer noch!
Ist das nur ein Problem der
Vitocal 250-A Typ: AWO-E-AC-AF 251.A13 ?
Ich verstehe nicht, dass erst jetzt das Ticket erstellt wird, obwohl das Problem schon seit dem 8.2.2024 bekannt ist und mir mitgeteilt wurde, dass das Problem sei bekannt! Hier gehen Daten verloren, die zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Maschine enorm erschweren.
Ich kann nur immer wiederholen, dass @Viessmann mit den den Daten der Kunden nicht mit der erforderlich Sorgfalt umgeht und dies nicht erst seit dem 8.2.24.
Wann dürfen wir emdlich mit einer funktionieren der App rechnen?
Hallo JMulti,
wir sprechen hier von zwei verschiedenen Dingen.
Das Ticket gilt dem Energieverbrauch, der bei einigen Nutzern seit dem 08.02. nicht mehr angezeigt wird.
Ein anderes Problem (die fehlerhafte Darstellung sämtlicher Energiedaten, von dem auch du betroffen bist) ist schon länger in Klärung.
Besten Gruß
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