abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App: "Keine Verbindung zum Internet"

Hallo in die Runde,

seit heute Nachmittag erhalte ich in der Vicare App die Mitteilung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet."

Folgende Versuche habe ich gestartet, alle ohne Erfolg:

1. Anlage ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet. Im Display der Anlage ist zu lesen: WLAN-Verbindung ist sehr gut (80 %).

2. Kommunikationsmodul zeigt an: "Verbindungs-Status - Verbunden", trotzdem habe ich das kommunikationsmodul neu gestartet, keine Veränderung

3. Smartphone ausgeschaltet und wieder neu geladen

Alle Hinweise auf Checkliste habe ich geprüft: WLAN ist eingeschaltet, Anlage ist mit dem richtigen Netzwerk verbunden, WLAN-Passwort wurde nicht geändert, Heim-WLAN hat eine Internetverbindung.

Wer kann mir helfen das Problem zu lösen?

Falls zurzeit Wartungsarbeiten vorgenommen werden, frage ich mich, warum Viessmann das nicht kommuniziert.

Gerd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

aktuell scheint es einen Bug in unserem Backend zu geben, die Kollegen sind informiert und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Ja, ist so, gibt hier schon diverse Meldungen dazu. Irgendwann wird es wieder gehen- hoffentlich.

Gruß Peter

Ist bei mir auch so. Auch mein Home Assistant loggt seit ~13:40 keine Daten mehr.

Grüße

Wolfgang

Bei mir auch. Seit heute Mittag, trotz des Online-Status in der Vicare App, keine Verbindung zum Internet...

Screenshot_20250915_190937_ViCare.jpg
Screenshot_20250915_191028_ViCare.jpg
Screenshot_20250915_191041_ViCare.jpg

Hallo zusammen,

es ist schon ganz merkwürdig. Heute Morgen zeigt meine Vicar App an, dass mein Homescreen noch leer ist. Fang an, indem du Vicare Smart Climate Komponenten hinzufügst oder deine Vitoconnect mit einem Heizsystem verbindest.

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

Gruß

Gerd

Screenshot_20250916_080431_ViCare (1).jpg

Hallo,

aktuell scheint es einen Bug in unserem Backend zu geben, die Kollegen sind informiert und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Servus, bei mir ist seit ~11:26 wieder alles ok und ViCare App und Home Assistant verbinden sich wieder.

Grüße

Wolfgang

Meine ViCare App funktioniert auch wieder

Ist wieder alles okay!

Top-Lösungsautoren