abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Änderung des Zeitprogramms in der ViCare App nicht möglich

Hallo,

es gibt nur die Fehlermeldung: "Beim Speicher des Zeitprogramms ist ein Fehler..."

"Tag kopieren" geht auch nicht: Fehlermeldung: "Es ist leider etwas schief gegangen".

Gestern hatte die App keine Verbindung zur Heizung/dem Internet - das geht jetzt wieder. Dafür der neue Fehler.

Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Morgen Elli,

dann wäre mein nächster Versuch die Anlage für 10 Min abzuschalten damit beim Neustart die Softwarekomponenten neu hochgefahren werden.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hast du vielleicht smarte Thermostate und Einzelraumsteuerung?

Dann müsstest du die Einzelraumsteuerung erst abwählen um ein gemeinsames Zeitprogramm festzulegen oder die Einstellungen der jeweiligen Zeitprogramm der Räume vornehmen.

Wenn nicht alle Räume smarte Thermostate haben hat ein Viessmann MA meine ich erklärt 

1. Einzelraumsteuerung abschalten

2. Zeitprogramm und Temperatur für Heizkreis ohne smarte vornehmen und speichern

3. Wieder auf Einzelraumsteuerung umschalten

Dann würden die mit entsprechend und der restlichen Heizkreis ohne gemäß den jeweiligen Vorgaben bedient 

Gruß Karl 

Hallo Kalle,

Ich habe weder smarte Thermostate noch Einzelraumsteuerung, nur eine Heizungsanlage und die App.

Gruß 

Elli

Morgen Elli,

dann wäre mein nächster Versuch die Anlage für 10 Min abzuschalten damit beim Neustart die Softwarekomponenten neu hochgefahren werden.

Gruß Karl 

Danke für den Tipp! Das hat funktioniert. 😀

Top-Lösungsautoren