abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlung per Zeitprogramm bzw. APP Steuern?

Grüß euch,

Ich habe natürlich die Forumssuche verwendet und komme aber leider auf keinen grünen Zweig - auch weil ich mir nicht sicher bin, dass meine Ausgangslage die gleiche ist. 

Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 im Keller installiert, alles für active cooling wurde eingebaut und der "Raumthermostat" bzw. der Fernbedienung wurde im EG installiert. Der Inbetriebnahmetechniker hat die Funktionen so aufgeteilt, dass ich auf diesen Thermostat die Heizung steuern kann und an der Innenanlage selbst im Keller kann ich die Kühlung einschalten und die Temperatur auswählen kann. 

Die Kühlung selbst funktioniert per se aber komischerweise schaltet die sich "meistens" erst Abends (habe Warmwasser am Abend per Zeitprogramm eingestellt) nach dem Warmwasserbereiten ein. Das ist natürlich mit meiner neuen PV Anlage etwas kontraproduktiv.

Darum 2 Fragen:

Kann ich die Kühlung per Zeitprogramm so umstellen, dass die z.b. Tagsüber sich aktiviert? 

Kann man die Kühlung über die APP irgendwie einschalten bzw. ändern? 
(Wenn in der App auf "Heizen/Kühlen und WW aktiv" gehe, aktiviert sich bei dem oben genannten Thermostat die Heizung wieder und ich denke, dass ist so auch nicht korrekt?) 

Ich habe normalerweise auf 23°C die Kühlung eingestellt und bin mit der Temperatur im Haus sehr zufrieden (zwischen 23 und 24°C) - habe heute als Test die Temperatur auf 22°C gestellt und nun rennt die Kühlung auch schon Vormittags. Heißt das für mich, dass bei 23°C die Kühlkurve so eingestellt ist, dass erst Abends wenn sich das Haus mehr aufheizt die Kühlung aktiviert (weil ein gewisser Wert überschritten ist) und ich mit einem Grad weniger diese Kühlkurve ändere und der Wert schon früher überschritten ist?

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und seid gnädig mit mir, es ist mein erster Beitrag 🙂 

LG Günther

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren