abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare+, Statistiken

In der App ViCare+ gibt es die Möglichkeiten Basic und Saving Assistant. In der Basic-Variante sollen kostenlose Basisstatistiken angeboten werden. Wo finde ich diese?

Meine Technik: Vitocaldens 222-F mit Vitoconnect OPTO 2.

 

15 ANTWORTEN 15

Das würde mich auch interessieren! 

Vitocal 200-s und Vitoconnect. 

Hallo,

 

sowohl die Basis-Statistiken als auch die erweiterten Statistiken des SavingsAssistant Paketes können nur das darstellen, was an der Regelung eurer Anlage vorliegt und dort angezeigt werden kann.

Wenn in der App nichts angezeigt wird, würde ich erstmal davon ausgehen, das die angeschlossenen Anlage keine Statistiken wie zB Verbrauchsdaten unterstützen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Hybridheizung und das WLAN-Modul wurden im Sommer dieses Jahres eingebaut. Da sollte das dabei sein. Im Gerätestatus sehe ich ja verschiedene Parameter (Kessel-, Rücklauf- und Abgastemperatur, Brennerstarts, Starts Verdichter, etc.). Ich finde aber keine Auswertungen, zeitlichen Verläufe oder Statistiken dazu. Muss evtl. über die Codierebene 1 etwas freigeschaltet werden?

 

Gruß, der

Heizer012

 

Hallo Heizer012,

 

welche Daten, Werte, Verläufe oder Statistiken, die du dir an der Regelung deiner Anlage anzeigen lassen kannst, fehlen in der App?

Könntest du davon bitte Fotos der Regelung posten, auf denen die Daten, die du in der App vermisst zu sehen sind und Screenshots aus der App, welche Kacheln dir zur Auswahl stehen und was dir unter der Analyse angezeigt wird?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

in den Anhängen findest Du einige Bilder von der App und einige Fotos von Vitocaldens. Ich dachte ja, die App stellt eigene Statistiken/Auswertungen zur Verfügung mit den Daten aus der Vitocaldens. Ich hoffe, aus den Bildern werden meine Fragen deutlicher.

 

Es grüßt,

der Heizer012

ViCare_plus; Basisstatistiken; wo sind sie.jpg
Vitocaldens, Anlagenübersicht.jpg
Vitocaldens, Heizkennlinie.jpg
Vitocaldens, Energiebilanz_Brenner.jpg
Vitocaldens, Energiebilanz_Heizen.jpg
ViCare, Kachelansicht.jpg
ViCare, Gerätestatus.jpg

Hallo Chris,

kann ich noch mit einer Antwort/ Hinweis oder Tipp rechnen?

 

Schöne Feiertage,

der Heizer012

Hallo Chris,

 

meine Regelung zeigt mir in der Energiebilanz Verbrauchsdaten/Werte an, warum können diese nicht in der App angezeigt werden.

 

Hallo,

 

alle Daten und Werte deiner Anlage, die in der App angezeigt werde können, werden automatisch angezeigt.

Wenn die Daten und Werte nicht angezeigt werden, ist das nicht programmiert.

Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Schreibe bitte eine Feedback an die Entwicklung und schildere dein Anliegen, nutzt dazu das Formular, das du in der App unter Einstellungen findest.

 

Besten Gruß

@CustomerCareChris,

Hallo Chris,

die Feedbackmeldung zum Thema Screenshot_20230124-201215.png habe ich ausgeführt.

 

Siehe Meldung      Screenshot_20230124-201627.png. Bin nun auf die zugesagte Rückmeldung gespannt!

 

Sonnige Grüße

Thilo

Hallo,

 

danke für dein Feedback, eine Rückmeldung auf die Vorschläge erfolgt derzeit nicht, die Anzeige soll mit einem der kommenden Updates entsprechend angepasst werden.

 

Besten Gruß

Mein Feedback ist aber kein Vorschlag sondern eine Bemängelung der fehlenden Funktion!

Das mit der Anzeige wolltet Ihr schon vor Monaten ändern, da es bis heute nicht erfolgt ist gehe ich davon aus das Ihr das einhaltet was Ihr schreibt, auch wenn es in einer App angezeigt wird. Wie soll ich sonst eine Rückmeldung auf meine Frage erhalten?

Hallo,

 

Fragen zu verfügbaren Funktionen kannst du hier stellen und bekommst sie hier beantwortet.

Fehlende Funktionen kann man bemängeln und einen Wunsch der Umsetzung via Feedback Formular einreichen, die Entwicklung wird aufgrund unterschiedlicher Faktoren abwägen, ob und wann eine Funktion umgesetzt wird.

 

Besten Gruß

Gern noch einmal,

 

warum werden Screenshot_20230124-201215.png mir in meiner ViCare nicht angezeigt?

 

Hallo,

 

dein Anliegen haben wir bereits ausgiebig thematisiert und ich habe dazu alle Fragen beantwortet.

Ich sehe kein Grund, das Ganze hier nochmal durchzugehen.

 

Es bleibt dabei: Aktuell wird die Anzeige des Energieverbrauchs deiner Anlage nicht von der ViCare App unterstützt.

Dein eingereichtes Feedback wird von unserer Entwicklung geprüft, die eine möglich Umsetzung abwägt.

Auf dem Screenshot ist ein Beispiel genannt, welche Funktionen tatsächlich zur Verfügung stehen, siehst du in der App. In deinem Fall sind die "Basisstatistiken" die Außentemperatur.

 

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

 

Besten Gruß

 

 

 

In meinem Fall wird die Außentemperatur hiermit Screenshot_20230127-161555.png zur Verfügung gestellt.

Diese Screenshots sind Screenshots aus meiner App! Und das was dort angezeigt wird sollte auch zur Verfügung gestellt werden können! Wenn es nicht geht so macht es grau unterlegt, wie z.B. so

 

Screenshot_20230127-162603.png

 

Und, du hast geschrieben wenn die Energieverbräuche in der Regelung angezeigt werden dann werden diese auch in der ViCare Basisversion angezeigt. Und, du hast geschrieben wenn dem nicht so ist so möchte ich doch dies per Feedback an die Entwicklung melden. Dies habe ich getan.

Nun warte ich auf Rückmeldung.

Top-Lösungsautoren