abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App verbindet sich nicht mit der Vitocal 250A

Seit Freitag, 15.11.24 habe ich folgende Meldung in meiner vicare-App:

Iugi54_0-1732100709782.png

Daran ändert sich nichts, egal wie oft ich die App schließe und wieder öffne. Habe auch schon das Handy komplett ausgeschaltet und auch ein Reset des Handys durchgeführt, ohne Erfolg. Vor dem 15.11. hat es aber normal funktioniert.

Die Verbindung der Heizungsanlage habe ich überprüft, sie ist mit dem W-Lan verbunden. Ich habe sie auch schon für eine halbe Stunde vom W-Lan getrennt und dann neu verbunden, ohne Erfolg. Dann habe ich in den Einstellungen der App unter Kommunikationsmodul versucht, die Anlage neu einzutragen, das ging aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung „Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut“. Bei erneuten Versuchen immer der gleiche Fehler. Auch meine persönlichen Daten kann ich nicht bearbeiten.

2 ANTWORTEN 2

Hallo lugi54,

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Lösche doch bitte die ViCare App mal von deinem Handy und starte das Handy neu. Installiere die App, logge dich ein und schau, ob du wieder Zugriff auf die Anlage hast.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, bei mir kommt diese Meldung fast immer wenn sich das Kommunikationsmodul der WP mit einem anderen Repeater meines Fritz Mesh verbindet. Sobald sie wieder mit dem Repeater vom Keller verbunden ist verschwindet die Meldung. Bei mir reichts wenn ich das Kommunikationsmodul der WP neu starte. 

Top-Lösungsautoren