abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App meldet "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"

Hallo,

meine ViCare-App meldet seit 2 Tagen  "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".

Allerdings:

Die Therme selbst zeigt an, dass sie mit dem lokalen WLAN verbunden ist.

Der Router zeigt die Therme als verbunden an.

Mein Router hat eine Verbindung zum Intenet.

Alle anderen Geräte kommen ins Internet

Und könnt Ihr den aktuellen Fehler irgendwie beheben?

Danke im Voraus.

Gruß Ralf

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

Starte nochmal alles neu:

Heizungsanlage 

Router, ggf. Repeater

ViCare App Ab und wieder Anmelden

LG Daniel 

Hallo Daniel,

danke für die Rückmeldung, habe alles mal zurück gesetzt, leider ohne Erfolg...

Gruß Ralf

Hallo Ralf, aufbauend auf das was Daniel schon geschrieben hatte, hätte ich noch den Tipp, das 5G WLAN am Router mal testweise auzuschalten, falls vorhanden, sowie der Therme im Router zur Verhinderung eines Adresskonfliktes eine feste, freie IP-Adresse ohne DHCP zuzuweisen.

Gruß 

Andreas 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Welche Viessmann Heizanlage wird verwendet?

ggf. Muss 10 Minuten Stromlos geschaltet werden. ggf die App deinstallieren und nochmals neu installieren. 

Man kann probieren die Anlage über das Smartphone per Hotspot zu verbinden. Und anschließend nochmal neu mit dem Haus WLAN zu verbinden. Eine feste IP zuweisen hilft meistens auch wie Andreas gesagt hat.

Lg

Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 250, werde diese mal Stromlos für etwa 10 Minuten setzen,habe auch schon gelesen,  dass Viessmann direkt eingreifen könnte?

Gruß Ralf

Die 250 hat öfter mal das Problem. Hier hilft es eine feste IP zuweisen und am besten wäre ein eigener Router oder ein Repeater mit eigenen Namen. Damit wird ein Switchen der Anlage vermieden.

Wenn dann schaltet sich @CustomerCareChris hinzu. Er kann sich allerdings nicht draufschalten wenn deine Anlage "offline" ist. Er wird nur hier Hilfestellung geben.

Lg