abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlust Kältemittel Vitocal 060 A TOS- ze

Mal abgesehen davon, daß die Antwort von Herrn Schneider sage und schreibe 4 Wochen gedauert hat, hatte ich das Problem schon ähnlich wie ein anderer Community- Teilnehmer gelöst. Ich habe für mindestens drei Stunden den Strom von der WP genommen, dann auf Werkseinstellungen zurück gestellt und dann ging  auch das Menü- Feld wieder.

Die Wp funktioniert jetzt einwandfrei, aber:

Die Wp ( eingebaut am 25 Juli 22) produzierte ab Ende August kein warmes Wasser mehr!
Nach langem Warten auf den Viessmann -Kundendienst kam endlich ein Techniker am  12.11.22 ! und stellte fest, daß die Ursache für die Funktionsstörung der Verlust des Kältemittels, wegen eines undichten Ventils war. 
Allerdings füllte er dann nicht das in der Spezifikation vorgeschriebene Kältemittel R1234ze ein, sondern ein R32. 
Ich habe Viessmann gebeten zu bestätigen, daß das Kältemittel unbedenklich und zulässig ist, und angefragt, wann es ausgetauscht werden soll. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Diese  hoffe ich nun von Ihnen ,Herr Schneider, zu erhalten. Auch ist es nicht unerheblich, wer die Kosten zahlt. 
In der Hoffnung nicht wieder 4 Wochen auf Antwort warten zu müssen,

1 ANTWORT 1

Top-Lösungsautoren