abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verdichterstarts Vitocal 200-S anzeigen

Hallo liebes Forum,

wir haben eine Vitocal 200-S AC 7 kW VI von 2011 und ich würde gerne die Anzahl der Verdichterstarts auslesen. Geht das? Im Menü und in der ViCare-App habe ich dazu nichts gefunden.

Danke und Gruß,

Mick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

OK, dann gibt es die Möglichkeit die Verdichterstarts bei deiner Vitocal 200-S (WO1A oder WO1B-Regler) auszulesen nicht. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo @McAledih 

Die gewünschten Informationen finden Sie in den bereitgestellten Informationen.

VG

2026-01-11 08_58_53-5581687VBA00002_1.pdf – Google Chrome.png

Ich habe mit Menü + OK das erweiterte Menü aktiviert. Das kannte ich bisher nicht.

Leider fehlt aber unter Information/Wärmepumpe die Punkte für Betriebsstunden und Anzahl der Einschaltungen des Verdichters.

Hallo McAledih,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Klar, die SN ist 7441080101200105.

Danke schon mal im Voraus 🙂

Danke, welche Menüpunkte werden denn unter "Information" -> "Wärmepumpe" angezeigt und einmal unter "Diagnose" (OK- und Menütaste 4 Sek. gedrückt halten) -> "Wärmepumpe"?

Viele Grüße
Flo

Unter "Information" gibt es den Punkt "Wärmepumpe" nicht. Ich habe Fotos aller Menüpunkte unter "Information" mal als Bild angehangen. Dazu die Fotos des Menüs "Diagnose/Wärmepumpe". Dort gibt es zwar "Laufzeit Verdichter", der zeigt aber nur die Betriebsstunden an und nicht die Anzahl der Schaltungen. Auch dazu habe ich ein Foto angehangen.

PXL_20260122_144735415.jpgPXL_20260122_144726225.jpgPXL_20260122_144700033.jpgPXL_20260122_144643403.jpgPXL_20260122_144627956.jpgPXL_20260122_144616736.jpg

OK, dann gibt es die Möglichkeit die Verdichterstarts bei deiner Vitocal 200-S (WO1A oder WO1B-Regler) auszulesen nicht. 

Viele Grüße
Flo

Okay, schade. Trotzdem danke für deine Hilfe!

Top-Lösungsautoren