abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Update Vitocal 250 a

Guten Morgen,

wie kommt man an das Update für die Vitocal 250a, Freigabe ist erteilt für die 7720485202893128. 

Grüße

Reinhard

29 ANTWORTEN 29

Bei mir war der Techniker zur Wartung da und hat auf 2417 mit dem Laptop aufgespielt. Nach seiner Aussage ist es aktuell wohl zu heikel über Ota aufzuspielen weil wenn etwas hängt läuft die Heizung nicht. Bei der PV wäre das Risiko zu verschmerzen. Immerhin gibt es jetzt ein paar Parameter mehr die man selbst einstellen kann.

Insgesamt wird an der Software weiter gearbeitet da sie zum Marktstart noch nicht final ausgereift war.

Ob es mit dem neuen Softwarestand jetzt doch per remote gehen wird weiß ich nicht.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Hallo Viessi18,

es werden aktuell auch Updates via OTA durchgeführt. Die Vorgehensweise ist derzeit aber noch dieselbe, dass sich der Betreiber der Anlage dazu an seinen Fachbetrieb wendet. Ob das Update letztendlich durchgeführt werden kann, hängt von der Freigabe in der ViCare-App und der Internetverbindung ab. 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank Flo,

war eine allgemeine Frage, weil ich die Webung sah.

Mein.eigentliches Problem muss vorher gelöst werden aber da sehe ich kein Licht.

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/WW-Vorrang-vitocal-250-a/td-p/369106

Viele Grüße

Viessi18

Wann bzw. mit welchem Softwarestand dies behoben wird, kann ich dir nicht beantworten. Es ist aber nach wie vor so, dass dies behoben werden soll. Einen Zeitraum kann ich dir dazu aber nicht mitteilen, weshalb ich deinen Unmut diesbezüglich verstehen kann. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich danke Dir.

VG

Viessi18

Top-Lösungsautoren