abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stundenlohn von 228 € ????

Hallo, heute haben wir unsere Rechnung für den Austausch des Expansionventils unser Wärmepumpe erhalten. Nicht nur, dass die Arbeitszeit nicht stimmt. Uns wurde auch zweimal die Aufwandspauschale berechnet beziehungsweise es wurde ein Folgeauftrag mit 140 € angegeben . Der Techniker war 7 Stunden bei uns im Haus das wären 42 Arbeitswerte. Da der Techniker aber ein defektes Kältemittelmessgerät mit hatte und dadurch anderthalb Stunden untätig  war, hat er uns anschließend gesagt die anderthalb Stunden können abgezogen werden. Außerdem hat er 20 Minuten Frühstückspause gemacht, die ich auch nicht mit bezahlen möchte. Anschließend hat ein Kollege ihm ein neues Kältemittelmessgerät gebracht. Das wurde als Folgeauftrag mit 140 € pauschal auf der Rechnung ausgewiesen. Was geht es mich an? Wenn das Kältemittelmessgerät defekt ist? Bezahle ich doch nicht einen zweiten Techniker, der ein neues Kältemittelmessgerät bringt, das ist doch nicht mein Problem . Und wenn man sagt, ein Arbeitswert sind 10 Minuten und das mit 32 € berechnet plus Mehrwertsteuer berechnet . Kostet 1 TechnikerStunde, dann 228 €. Das ist doch nicht mehr normal? Wer soll diese Mondpreise denn bezahlen ? Desweiteren  wurde uns vorher kein Kostenvoranschlag  gemacht und keine Stundenzettel zum Abzeichnen vorgelegt . Was  sind das denn für unseriöse Methoden? 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren