Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, was andere Leute aktuell für einen Stromvebrauch haben.
könnt ihr mir mal eure aktuellen Werte von dieser Woche (gestern bis heute) nennen?
die Daten aus der ViCare App reichen hier.
Vielen Dank.
Hallo,
bei meiner Anlage liegt der Wert aktuell bei 36,2 kWh. Letzte Woche war der bisher höchste Verbrauch bei mir mit 158 kWh was pro Tag 22,57 kWh macht.
Ob das viel ist oder wenig, kann ich noch nicht einschätzen, das die Anlage bei mir den ersten Winter läuft.
Viele Grüße
Vom 23.12.-29.12. hatte ich laut ViCare App nen Stromverbrauch von 329kw. Habe aber eine Vitocal 250. Der Dezember war insgesamt sch…. Insgesamt vom 1.12. bis heute 1208kw. Habe Haus von 1970 alles Heizkörper keine FBZ. Keine Fassadendämmung.
Einfacher wäre der Vergleich mit den Monatsdaten dann könnte man einen Screenshot machen dann hätte alles drauf.
So wie im Beispiel für den Dezember 510 Kilowattstunden bei einer 151-A mit 8 kW.
160 m2, 700 m3 beheizt FBH 20 bis 22 Grad
Hier mein Dezemberverbrauch. Sind aber 2 1/2 Wohnungen. EG, OG und 2 1/2 Zimmer im DG
Kannst du mir sagen, welche Einstellungen du verwendest?
Wie viel AT ihr aktuell habt?
Dann kann ich mir ein grobes Bild erstellen.
Danke dir.
@AG64 wie bekommst du diese Ansicht hin?
Finde den Punkt komischerweise bei mir in meiner ViCare-App nicht..
@Kruemel64 ist das nicht echt viel?
Oder kommt mir das nur so vor? Ist das ein Neubau oder ein älteres Gebäude?
Läuft da WW ebenfalls mit rein?
Diese Woche:
@Limited026 naja, übers Jahr gesehen habe ich einen Verbrauch von ca.6000kwh. Davon sind 2500kwh von der PV Anlage. Bei 25,45ct pro kWh für Netzstrom und ca.10ct für Pv Strom ergibt das 1140 Euro pro Jahr. Für 2 1/2 Wohungngen finde ich das jetzt nicht so viel. Vorher hatten wir 2500-2800l Öl. Bei 80ct waren das wesentlich mehr oder rechne ich jetzt falsch?
2022 habe ich fürs Öl aber auch schon 1,20 bezahlt.
@Dickmuschel2013 ist das ganze Woche? Wie geht das?
Diese Woche war gefragt, oder 🤔
Sollte auch im Screenshot erkennbar sein 😉
Nächstes Jahr, jetzt ist Feiern angesagt
@Dickmuschel2013 wie sag ich immer zu meiner Frau. Immer alles lesen. 😂😂😂 einen guten Rutsch mal ins neue Jahr.
Hallo,hier mal meine Werte.
@jekaan wieso steht hier bei deiner Kurve das Niveau bei -4 ?
Wieso nicht?
Hallo @Dickmuschel2013 ,
dein Verbrauch in der 52 KW ist nur die Hälfte von meinem. Was für ein Haus hast du und welche Temperaturen hattet in der Woche gehabt?
Hallo,
das mit dem Stromverbrauch ist ja im Prinzip immer relativ. Es sind doch diverse Fakturen, die sich auf den Verbrauch auswirken.
Ich habe folgende Anlage: Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16
Unser Haus hat 115 m² Wohnflache und im Jahr 1999 haben wir einen Vollwärmeschutz gemacht und das Dach neu eingedeckt. Seit 2020 haben wir neue Fenster. Die Küche hat eine Fußbodenheizung im Rest von Haus sind Flachheizkörper.
Mein Heizölverbrauch lag je nach Winter zwichschen 1000 - 1200 Liter. Nach 33 Jahren war es aber an der Zeit diese auszutauschen.
Die Heizkurve ist aktuell wie folgt eingestellt:
Ich hoffe es hilft dir den Verbrauch bei dir besser einzuschätzen.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
KfW 40, 146m2 Fußbodenheizung, keine Einzelraumregelung, Temperaturen siehe:
Der Screenshot ist von heute.
was möchtest du wissen?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
9 | |
7 | |
6 | |
6 |