Das Update ist noch nicht per online Update verfügbar und kann aktuell wohl nur vor Ort ausgespielt werden. Es gibt schon einige User die es haben, @tivogler z.b..mich würde interessieren ob auch das Regelverhalten angepasst wurde, müssen uns wohl weiterhin gedulden da es keine offiziellen Aussagen dazu gibt
Moinsen,
schaut mal hier: Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Dort habe ich meine erste Erfahrung geteilt 😉
VG Timo
Ja das Thema hab ich ja selbst erstellt und dementsprechend verfolgt. Es geht mir um das hochfahren am Anfang wo die Anlage kurzzeitig mit voller Leistung einsteigt und dann runter regelt. Das soll ja mal besser gewesen sein und bin gespannt ob das in Zukunft anders geregelt wird...
Ach so – das war doch schon mal so, oder? Ich dachte zumindest, dass das bereits einmal der Fall war.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass bei der Warmwasserbereitung die interne Pumpe zunächst für etwa 2–3 Sekunden mit 100 % anläuft und erst anschließend auf den eingestellten Wert (bei mir 55 %) herunterregelt. Ist dieses Verhalten so gewollt?
VG
Timo
Hallo,
darum geht es mir auch und ich bin sehr gespannt ob das mit dem Update umgesetzt wird - ich denke aber schon, da Flo dies in min. 1 Thread mal mitteilte, auch wenn es nicht in den Release Notes steht. Ich baue darauf, dass damit der nächste Winter dann entspannt und wirtschaftlich wird.
Wie kommen manche darauf, dass es noch nicht online geht -Rückmeldungen vom Fachbetrieb?
Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.
Das wurde ebenfalls Mal so kommuniziert, das es beim online aufspielen wohl zu Problemen gekommen ist und daher hat @tivogler es ja dann auf eigene Kosten beauftragt damit ein Techniker das vor Ort aufspielt. Eigentlich sollte es ja im Mai schon ungefähr soweit fertig sein...hoffe es klappt noch vor dem Herbst
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 7 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 3 | |
| 3 |