Hallo,
bin neu hier im Forum, bitte um Nachsicht.
Bei uns wurde vor 4 Wochen eine Viessmann PV-Anlage installiert, in der App angemeldet, als Servicepartner der Installationsbetrieb eingetragen. Vor 2 Wochen bekamen wir dann von einem anderen Betrieb eine Viessmann Wärmepumpe. Nun hat sich der als Servicebetrieb eingetragen..
Leider hat letzterer keine Ahnung von PV und der erste keine von WP.
Wie läßt sich das Problem lösen?
Danke für Tipps
Ich würde sagen der Fachbetrieb für die WP sollte als Servicepartner eingetragen sein. Dieser kann bei Problemen aus der Ferne auf die WP zugreifen und Einstellungen verändern. Dies ist m. E. wichtiger als die PV Anlage.
So ist es ja momentan. Besser wäre es m.E. wenn man 2 Servicepartner eintragen könnte. Wir haben bei den Angeboten nur sehr wenige Firmen gehabt, die sowohl PV als auch WP konnten.