abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückseite Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08

rHi, ich habe mit meinem Installateur bzgl. der Leitungen und Kabel an der Rückseite der Ausseneinheit gesprochen, er sagt das bleibt so. Mich wundert das ehrlich gesagt, werden die Kabel und die Leitungen nicht noch eingepackt und mit UV beständiger Isolierung versehen? Sieht für mich als Laie unfertig und nicht so aus als würde es so Wind und Wetter und ggf dem Marder trotzen können.

 

@Flo_Schneider was ist deine fachliche Meinung zur Ausführung?

image0.jpeg
16 ANTWORTEN 16

Hallo Oiram, 

 

die Isolierung muss in jedem Fall vollständig sein und die verwendeten Kabel UV-beständig. Es gibt von unserer Seite als Zubehöh auch eine Verkleidung für den Bodenanschluss. Ob diese bei dem Abstand zur Anlage passen würde, kann ich anhand des Bildes nicht beurteilen. Die Maße dafür sind: Höhe 555 mm, Breite 249 mm, Länge 281 mm.

 

Hinweis: Kann nur in Verbindung mit "Design-Verkleidung mit Konsole" verwendet werden.

 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo, kannst Du mir vlt. noch den Link zur Verkleidung senden? VG Mario

Einen Link gibt es dazu nicht. Die Bestellnummer lautet aber ZK05187.

 

Viele Grüße
Flo

Moin @Oiram,

 

du hast daß schon richtig erkannt!

Die Montageausführung lässt zu wünschen übrig. Die Dämmung der Heißgasleitungen muss soweit wie möglich bis zur Anlage ausgeführt werden. Die Datenleitung und die 230V Leitung muss für den Außenbereich zugelassen sein, natürlich alles UV beständig.

Hat ja Flo schon geschrieben.

Anschließend solltest du alle Heißgasleitungen noch zusätzlich mit UV beständiger Isolierung dämmen und zu guter Letzt vielleicht einen Blechmantel drumherum machen. Das mit der Verkleidung Bodenanschluss wird wahrscheinlich nicht passen.

Anzumerken wäre noch das meiner Meinung nach das Buschwerk zu nah an der Anlage ist und fragwürdig ist das weiße Kästchen rechts außen an der Anlage.

Was ist das?

 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Ich bin auch der Meinung, dass das Grün zu nahe am Gerät platziert ist. Wird das noch zurückgeschnitten ?

Und der kleine ,weisse Kasten scheint ein Sensor zu sein oder ? Welcher aber offenbar nicht so vorgesehen ist. Die Kabelverlegung wirkt, als wäre es zu kurz geraten.

Ich würde denken das der Sensor der Außentemperaturfühler für die Anlage ist 😉

Richtig, das ist der Außentemperatur Fühler. Die Hecke schneiden wir noch zurück ist seitlich zu dicht dran. Heute war der Installateur da, er bessert nach. Danke für euer Feedback 

Oh nein 😱!

Lass den unbedingt dort entfernen, der kann doch niemals richtig die wirkliche Außentemperatur erfassen!

Das wird nichts.

Viele Erfolg 

Hallo

Der Ausentemperaturfühler gehört immer an die Nordseite des Gebäudes.

Niemals an das Gerät selbst.

Das ist Murks und führt zu falschen Messwerten des Fühlers.

 

 

Hallo, @wubl 

dass weiß ich und darum habe ich dies @Oiram auch so geschrieben!

 

Warum schreibst du mir das 🤔?

 

Ich habe mich nur vorsichtiger ausgedrückt, wollte nicht gleich schreiben das da kein Fachbetrieb am werkeln war und es Pfusch ist 😉

Danke für euer Feedback

Hallo Dickmuschel2013

Mein Beitrag war nicht an dich persönlich gerichtet.

Wenn das so rüber kam dann Sorry.

 Gruß wubl

 

Da waren wieder Helden am Werk! 

Ist mir klar, du hast aber auf meinen Beitrag geantwortet und so wird das dann gesehen. Dann antworte doch beim nächsten Mal auf den Beitrag im Thema, welchen du meinst 😉

Aber solche...., schade dass der Sensor nicht schon Flo aufgefallen ist und von ihm der entsprechende Hinweis kam!

OK

Kommt nicht wieder vor.