Hallo,
nach dem tagelangen Totalausfall der Wärmepumpe funktioniert diese wieder nachdem die Heizungsfirma über mehrere Tage immer wieder versucht hat diese zum laufen bringen.
Bemängelt wurden der Volumenstrom der bei 900 herum dümpelte und nach Aussage des Heizungsmonteurs zu niedrig sei und keine automatische Umschaltung statt fand wenn die Wärmepumpe ohne Funktion war. Angeblich wurde ein Servicetechniker beauftragt sich der Sache anzunehmen.Am vergangenen Montagabend dann und funktioniert bis heute. Doch kein Servicetechniker.
Am Mittwoch wurde mir mitgeteilt: das durch die Fa Viesmann von außen auf meine Wärmepumpe eingegriffen wurde und ein paar Parameter verändert werden mussten. Unter anderem wurde die Regelstrategie auf Konstanttemperatur eingestellt und das sich nun bei -2Grad die Wärmepumpe abstellt und die Heizung mit Gas weiter betrieben wird. Und nur nichts verändern.
Nun meine Frage: warum habe ich unter den 3 Möglichkeiten ( Ökonomisch, Ökologisch und Konstanttemperatur )der Regelstrategie ausgerechnet diese Konstanttemperatur zu akzeptieren ?
Mit freundlichen Grüßen
Engelbert Jürgens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die schnelle und informative Antwort
Grüße von Engelbert Jürgens
Ps : Ich habe gerade den Fachbetrieb angeschrieben damit das aktuelle Update aufgespielt wird.
Hallo Engelbert,
die Einstellungen wurden in Rücksprache mit deinem Fachbetrieb vorgenommen. Es kann sicher auch der ökologische oder ökonomische Betrieb gewählt werden, dafür sollte aber in jedem Fall noch das aktuelle Update aufgespielt werden. Dies kann dein Fachbetrieb über unseren Technischen Dienst anfordern.
Viele Grüße
Flo
Danke für die schnelle und informative Antwort
Grüße von Engelbert Jürgens
Ps : Ich habe gerade den Fachbetrieb angeschrieben damit das aktuelle Update aufgespielt wird.