Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

F.155 Vitocal 250-A

Hallo community,ich habe relativ neu (4 Tage) meine 250-A.Die Anlage ist nun schon zum zweiten Mal auf den Fehler F.155 Gesprungen. Angezeigt hat die Anlage elektronisches Expansionsventil 1.Nach etwas mehr als 1 Stunde hat sich der Fehler dann jedes...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3465 Ansichten

Energiebilanz Fehler korrigieren - Vitocal 250-A

Hallo,vor ein Paar Tagen als die App wegen „Serverupdates“ verrückt gespielt hat wurden auch falsche Daten in die Energiebilanz geschrieben! 30,5 kWh Energie und 30,6kWh Thermische Leistung. Da ist komplett falsch. Es hätten nur etwa 4,5 kWh Energiev...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 224 Ansichten

Wärme/Kältekreis umschalten Vitocal 250-A

Hallo zusammen,wir haben die Wärmepumpe seit einer Woche. Ich kann aber beim besten Willen in der Bedienungsanleitung keine exakte Beschreibung finden wie ich von heizen auf kühlen umstellen soll. im Moment brauche ich das zwar nicht, aber ich wollte...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitocal 060a TOS - ze einstellen

Hallo,ich habe die Pumpe gestern angeschlossen und möchte nun folgende Laufzeiten einstellenWeek11:00 Uhr bis 15:00 UhrIn der Beschreibung steht man soll auf Prog gehen und dann 3s die OK Taste halten bis Week kommt, bei mir kommt das aber nicht auch...

Warmwasserbereitung trotz Ferienprogramm

Hatte letzte Woche das Ferienprogramm in ViCare für 4 Tage eingestellt, aber das Warmwasser wurde entgegen meiner Erwartung nicht abgestellt, sondern lief weiter wie ohne Ferienprogramm. Warum ist das so? Habe eine Vitocal 250A.

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1429 Ansichten

Einstellungen Trinkwassererwärmung Vitocal 252A

Bei der Trinkwassererwärmung ist mir aufgefallen, dass die Wärmepumpe nachdem die Wassertemperatur erreicht wurde erst nach einer Wartezeit von ca. 1h wieder in den Heizungsbetrieb umschaltet. Das Außengerät hat dann noch eine Temperatur von ca. 50°,...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 331 Ansichten

Einstellung Zehnder Heizkörper- VITOCAL 250-A

Hallo! Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, da ich neu eine VITOCAL 250-A Wärmepumpe habe, nur eine eine Fußboden Heizung im Bad habe, aber wenn Du wie ich ,Zehnder Heizkörper mit Gebläse hast. wie diese eingestellt werden sollten. Regelung j...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 664 Ansichten

Vitocal 200-S mit One Base - Systemkonfiguration fehlt

Hallo zusammen,wir haben seit Juli 2023 eine Vitocal 200-S mit One Base (IDU Vitocal 200-S AWB -M-E-AC 201.E10 NEV) . Heute wollte die Heizungsfirma die Einstellungen für Smart Grid einstellen. Im Service Menü fehlt aber leider der Menüpukt Systemkon...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1805 Ansichten

Vitocal 200-g aktiviert den Heizstab nicht

Hallo - bei mir wurde jetzt das Heizungssystem incl. Vitocal 200-g installiert. Leider wird die Solebohrung erst im nächsten Jahr erfolgen…Da wir aus anderen Gründen noch nicht einziehen können ist das soweit erstmal zu verkraften. Zu meiner Frage: u...

• 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 2582 Ansichten

2 Wärmepumpen Warmwasserbereitung

Seit kurzem habe ich 2 Wärmepumpen Vitocal 200 S mit Speicher 15KW und einer PV- Anlage 14.5 kWp in Betrieb. Mir fällt auf, dass zur Warmwasserbereitung immer beide Wärmepumpen gleichzeitig vermutlich mit voller Leistung (Stromaufnahme bis zu 10 KW !...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1085 Ansichten

Vitocal 222-S Bedienungsanleitung

Hallo,Ich bin gerade nach Bratislava gezogen und lebe in einem Neubau mit einer nagelneuen Vitacal 222-S Anlage.Leider ist die Bedienungsanleitung in czechisch.Kann mir bitte jemand helfen, wo ich eine deutsche Bedienungsanleitung herunterzuladen kan...

Stromverbrauch Vitocal 200S ( Inbetriebnahme Juli 23)

Hallo in die Rundeich bin immer noch auf der Suche nach dem extremen gestiegenen Haushaltsstromverbrauch nach Inbetriebnahme der Wärmepumpenkaskade..( 1 Zähler = Gesamtverbrauch-Wärmepumpen = Haushaltsstrom)2xVitocal 200S. D09. Gerät 1 Master, Gerät ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 250A

Hallo Flo,die Kommunikation zwischen unserem Heizungsbauer Becker und Viessmann vom 10./11.10. hat die Kundenvorgangsnummer 02992241.Jetzt hat sich ja für kommenden Mittwoch 25.10. ein Vertreter von Viessmann bei uns angemeldet, wo natürlich Fa. Beck...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

Rückfrage zu Partnerbetrieb | 100 % Vorkasse?

Hallo Viessmann Team, mal kurz in Stichpunkten mein bisheriger Verlauf bezüglich der Umrüstung auf Wärmepumpe: - 03/2022 Anfrage auf Ihrer Webseite gestellt für Beratung WP zum Vermitteln eines Fachbetriebes- 05/2022 Kontaktaufnahme und Beratung mit ...

Wärmepumpenstrom

Für meine Wärmepumpe Vitocal 250-A habe ich einen Extrazähler beantragt. Die Fachfirma hatte gesagt, dass dort nur die Wärempunpe angeschlossen wird. Die elektrische Zusatzheizung wird weiter über den alten Zähler betrieben. Der neue Elektroinstallat...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 449 Ansichten

Vicare Thermostate schliessen nicht

Habe insgesamt 13 Thermostate von denen lediglich 2 das Heizungsventil komplett schliessen. Es wurde schon folgendes ausprobiert: 1. Komplette Neuinstallation, werkseinstellungen zurückgesetzt und mit System neu verbunden. Das ganze sogar 2mal.2. Bed...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 679 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder