abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumtemperaturregelung bei Vitocal 252-A

Meine WP Vitocal 252-A wurde 02/25 in Betrieb genommen. Sie ist mit Außentemperatursteuerung ohne Thermostatregelung der Heizkörper. Inzwischen habe ich die Heizkurve soweit angepasst, dass die Raumtemperatur unter Normalbedingungen erreicht werden.

Es kommen allerdings immer wieder externe Wärmequellen hinzu z.B. Sonneneinstrahlung, viele Personen im Raum etc. die die Raumtemperatur um 2-3°K steigen lassen und ich möchte nicht immer händisch die Vorlauftemperatur korrigieren müssen. Ich hätte gerne eine Raumtemperaturregelung, mit Temperatursensor in einem Referenzraum, aufgeschaltet die die Vorlauftemperatur soweit anpasst, dass die Solltemperatur nicht oder nur geringfügig überschritten wird.

In der Gerätesoftware unter Parameter 933.6 und 933.7 scheint die "Witterungsgeführte Regelung mit Raumtemperatureinfluss"  optional vorgesehen zu sein. Auch scheint der "Low-Power-Funk" dafür vorgesehen zu sein. Vorraussetzung ist der Anschluss eines Raumtemperatursensors. 

Ist dieser Raumtemperatursensor mit Kabel- oder Funkverbindung bei Viessmann erhältlich? Oder gibt es kompatible Sensoren von anderen Herstellern? Wo wird er angeschlossen?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren