abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rätselhafte Warmwasser "eco" Funktion bei Vitocal 250

Bei meiner  WP Vitocal 250 mit Warmwasserspeicher (Sollwert 50°C) habe ich mich mit der "eco" Funktion für Nachwärmung versucht. Leider finde ich in keiner Dokumentation irgendwelche Hinweise darüber, das diese Funktion bewirkt bzw. wie sie sich von der alternativen "Komfort" - Erwärmung unterscheidet. 

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die WP bei dem eco - Modus Vorlauftemperaturen fährt, die niedriger ist als die Ist - Temperatur des WW-Speichers - der Speicher wird somit abgekühlt, nicht erwärmt. Liegt hier ein Anlagenfehler vor oder soll das so sein? Meines Erachtens müßte doch selbst im eco - Modus auf Sollwert beheizt werden, wenn auch mit reduzierter WP-Leistung und somit auch langsamer. Das scheint bei meiner Anlage jedoch nicht gegeben zu sein.

Gibt es hierzu Erklärungen/ Wissen?

25 ANTWORTEN 25

In ViGuide ist zu sehen, dass der Volumenstrom bei der Abtauung immer geringer wird. Dementsprechend sollte das Sieb einmal geprüft werden. Ansonsten empfehle ich dir, das aktuellste Update aufspielen zu lassen. Setz dich dafür mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser muss es bei unserem Technischen Dienst anfordern. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren