abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puffermodus einstellen bei Vitocal 250

Hallo und einen schönen Sonntag.

ich habe eine Vitocal 250 A mit einem Heizkreis ohne Mischer . Diese ist an einen Thuxhorn Speicher angeschlossen.

jetzt würde ich die Vitocal gern im Puffermodus betreiben, aber leider fehlt das Symbol im Menü. Schon sieht das Symbol für Menü anders aus, als auf meinem Display. Lt. Anleitung, soll das Menüsymbol drei untereinander stehende waagerechte Striche mit jeweils einem Punkt hinter jedem Strich sein. Bei mir fehlen die Punkte. Ist das eine Druckfehler in der Beschreibung? 


Weiß vielleicht eine wo der Fehler liegen könnte?

 

Grüße Christian 

8 ANTWORTEN 8

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich wollte heute die Heizung der im Sommer neu installierten Vitocal 250 einschalten.

Habe 300L Pufferspeicher und der Menüpunkt Puffer Modus fehlt auch! 

 

Wurde das vielleicht bei der Installation nicht konfiguriert?

 

Gruß

Hermann

Hallo,

 

bei euch beiden ist der Pufferspeicher konfiguriert. Den Puffermodus gibt es nur, wenn über den Puffer auch gekühlt werden soll. Dann wird über diesen Modus manuell festgelegt, ob der Puffer beheizt oder gekühlt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Dankeschön für deine Antwort.

Grüsse Hermann 

Vielen Dank 

Hallo @Flo_Schneider ,

 

Ich habe eine Vitocal 252-A mit Puffer und Kühlfunktion. Ich habe mich gefragt, ob ich den Puffer wirklich manuell auf Kühlen stellen muss oder ob dieses die Vitocal nicht im Heizen/Kühlen Modus eigentlich selbständig umschalten müsste? Wie funktioniert das?

Danke und Gruß

Armin

Hallo Armin, 

 

wenn du einen Pufferspeicher sowohl zum Heiz- als auch Kühlzweck nutzt, muss dies manuell umgestellt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

 

danke für das schnelle Feedback. Was ist, wenn die ViCare App unter der Betriebsart auf Heizen/Kühlen steht, die Temperatur zum Kühlen eigentlich das Kühlen aktivieren sollte, der Pufferspeicher unter Puffer Modus aber noch auf Heizen steht? Kann diese Konstellation verhindern, dass das Kühlen aktiviert wird? Falls das der Fall wäre, wäre die Einstellung der Betriebsart mit Heizen/Kühlen mit einem Pufferspeicher der für das Heizen und Kühlen verwendet nicht funktional. Ist das so? Danke für ein kurzes Feedback.

Ja, wenn der Puffer nicht auf Kühlen steht, wird nicht gekühlt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren