abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket ViCare Einzelraumregelung ZK07490 (Fußbodenthermostat und Klimasensoren) und 151-A (252-A)

Kann mit diesem Paket und den darin befindlichen Klimasensoren ein Raumtemperatureinfluss bei einer Viessman Wärmepumpe 151-A (252-A) über die Parameter 933.6 und 933.7 aktiviert werden und wird dieser entsprechend berücksichtigt?

Sprich weiß dann die witterungsgeführte Heizung endlich, welche reale(n) Temperature(n) vorhanden sind und kann die Vorlauftemperatur ggf. an die tatsächliche Raumtemperatur anpassen? Beispielsweise bei Fremdwäremeinwirkung (Sonne oder Kaminofen in Betrieb)?

Paket ViCare Einzelraumregelung von Viessmann - ZK07490 bestehend aus:
1 x ZK03838 ViCare Fußboden-Thermostat
6 x ZK03839 ViCare Klimasensor

[ 151-A, 8 kW, 190 l WW integriert, ohne Puffer, 180 m2 FBH, ViCare ERR Steuerung ]
Viessmann_ZK07490.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hallo AG64,

hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

Viele Grüße
Flo

Ich antworte mir hier mal selbst auf meine alte Frage: mit dem oben genannten ViCare Paket werden Einstellungen an der Wärmepumpe zur Raumtemperatur Aufschaltung ignoriert (Parameter 933.6 und 933.7).

Mit in der App aktivierter ViCare Smart Climate Funktion ist die Einzelraumregelung aktiv, über die die Vorlauftemperatur der Wärmepumpe so beeinflusst wird, dass diese erhöht wird, falls einzelne Räume zu kalt sind, bzw. diese verringert wird, falls die Temperaturen in allen Räumen erreicht ist oder überschritten wird.

Die Klimasensoren sorgen also im Idealfall dafür, dass die mit zeitprogrammen eingestellten Raumtemperaturen erreicht und gehalten werden.

[ 151-A, 8 kW, 190 l WW integriert, ohne Puffer, 180 m2 FBH, ViCare ERR Steuerung ]