Hallo, ich wollte meine Viessmann Anlage Smart machen und habe mich für die Komponenten von Viessmann entschieden. Da ich einen Vicodens 200W Wärmeerzeuger betreibe habe ich diesen jetzt mit einem Vitoconnect OPTO2 ausgestattet.
Dazu habe ich meine Heizkreisverteiler, die eine analoge EInzelraumregelung hatten mit einem ViCare Fussbodenthermostat ausgestattet, alle Räume mit einem ViCare Klimasensor.
Bei der Erstinstallation lief alles Super ich konnte den Fussbodenthermostat einrichten und die Räume den einzelnen Zonen bei der ErstInbetriebnahme zuordnen.
Nach der Erstinbetriebnahme wurden einige Tage später noch die Stellantriebe ausgetauscht. Dazu wurde der Fussbodenthermostat Spannungsfrei geschaltet und die Antriebe getauscht.
Danach war die Raum / Zonen Zuordnung weg und ich kann diese auch im ViGuide Web Portal nicht mehr zuordnen. Die Räume sind vorhanden, mit Klimasensoren der Fussbodenthermostat ist da aber mir gelingt die Verbindung nicht mehr.
Ich habe natürlich schon versucht den Fußbodenthermostat auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hab nochmal die Stallantriebe angelernt, aber einen Zonen / Raum Zuordnung funktioniert nicht mehr.
Weiß jemand eine Lösung?