Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

One Base Parameter 1102.2 Einstellung

Hallo,

ich habe seit März 2023 eine 

Vitocal 200-S AWB-M-E-AC-AF 201.E06 NEV.

Warmwasser wird über eine 

Vitocal 060-A T0S-ze 251 L BWWP erzeugt.

Jetzt wurde aufgrund eines defekten Expansionsventils (nach einem Jahr Betrieb) auf meinen Wunsch auch ein Software Upgrade gemacht (auf Version 2417).

Nun komme ich auch endlich in den Genuss ein paar Parameter mehr einstellen zu können. Der Parameter 1102.2 wurde ja in diversen Beiträgen schon diskutiert.

Bei mir stand er nach Software Upgrade übrigends auf 75 %.

Damit erreiche ich in meinem Heizkreis 650 l/h bei einer Ist Drehzahl von 33 % und 5,4 kW Leistung (1,8 BAR Druck).

Falls tatsächlich nur > 300 l/h für den Heizkreis erforderlich sind, könnte ich den Wert weiter reduzieren.

Mit 60 % erreiche ich einen Durchfluss von 520 l/h , 27 % Ist Drehzahl und 4,807 KW Leistung (1,7 BAR Druck).

Meine Frage : wie weit kann man den Parameter 1102.2 reduzieren ?

Ich muss kein WW erzeugen, habe keinen Pufferspeicher. Wie sieht es aus im Abtauprozess ? Gilt da wirklich der Parameter 1100.2 ? (steht bei mir auf Default 95 %). In einem anderen Beitrag hatte ich gelesen, dass diese beiden Parameter gleich stehen sollten ? Gilt das auch ohne WW Erzeugung ?

Danke & Gruß 

Marcus

0 ANTWORTEN 0