abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Notbetrieb Vitocal 200 Fußbodenheizung aus

Hallo zusammen, nachdem wir heute Nachmittag keinen Strom hatten, läuft unsere Außeneinheit nicht mehr. Sie bekommt wohl keinen Strom. 

Mein Mann hat "heizen mit Strom " aktiviert.

Kann es sein, dass die Fußbodenheizung nun eingeschränkt läuft oder müsste sie volle Leistung erbringen? Den Notdienst haben wir nicht erreicht und sind definitiv nicht vom Fach. 😉 Kann jemand hier etwas dazu sagen? Vielen Dank!!!! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

FI ist der Fehlerstromschutzschalter. 🙃 Der ist drin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Sicherung(en)  plus Fi geprüft ?

Nach Stromausfall geht die Anlage normal wieder Online. Wenn das Display "da" ist, warten.

Fehlermeldung "Auge" bestätigen und wegdrücken.

Reboot kann aber tlw. 5 - 10 Minuten dauern. 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Danke erstmal!Sicherungen sind geprüft. 

Auf dem Display steht STÖRUNG. Wenn man das mit OK bestätigt, steht: Außeneinheit OA. 

Und ich glaub,bei der FBH wirst keinen Unterschied bemerken.

Außeneinheit "OA" - da bin ich überfragt. 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Auch der FI ? 

Ich denke mal,dass der FI drin sein muss,wenn das Display etwas anzeigt.

Mir fällt gerade was ein:

Erst muss die Außeneinheit Strom bekommen, DANACH die Inneneinheit einschalten !

Also: Innen abschalten. Dann wieder ON.

Mein Tip: Reihenfolge: 

Alles OFF. 

Eine Minute warten. 

Außen ON 

1 Minute warten

Innen ON 

Hauptschalter ist drin.

Hast du den letzten Beitrag von mir gelesen ? 

Reihenfolge Booten !

Ein Hauptschalter ist kein FI....  Ein Fi kein Hauptschalter... 

Wir probieren. 

Hallo @Konto wurde gelöscht 

Wenn Sie oben die 0A-Community-Suchmaschine eingeben, erhalten Sie viele Threads mit diesem Fehler.
Es wäre jedoch eine gute Idee, die Seriennummer Ihres WP zu veröffentlichen, damit wir Sie beraten können, wie Sie den Notbetrieb aktivieren können.

VG

Ich lege mal die Hand dafür ins Wasser dass es bei richtiger Bootreihenfolge läuft.

Die Anlage krepiert nicht bei banalem Stromausfall !   Wozu also ne Serial ? 

Bei komplettem Stromausfall hat nämlich außen und innen gleichzeitig gebootet und das wäre ein Fehler.

Erst außen Power dann innen. So stehts im Manual. "RTFM"  --- 😂

FI ist der Fehlerstromschutzschalter. 🙃 Der ist drin.

OK !

FI also abschalten. Außen geht OFF.

Innen am Gerät OFF schalten

Warten.

Außen ON = FI hoch

Warten

Innen am Gerät ON schalten 

Geschnallt ?  Ich weiß nicht wie es bei euch verdrahtet wurde, ggf. läuft innen UND außen über den Fi.

Aber in jedem Fall erst außen booten lassen dann innen.

Für außen den FI nutzen, für innen den Schalter an der Inneneinheit. 

Die Seriennummer ist: 7502077402250106

Es geht nicht, aber vielen Dank für deine 
Hilfe!!!

Hallo @Konto wurde gelöscht 

Das Gerät ist Vitocal 200-S AWB-AC201.B07. Sollte der 0A-Fehler trotz Ab- und Wiedereinschalten immer noch angezeigt werden, dann machen Sie ein Foto der Meldungsstatistik.

2025-01-11 20_10_11-5583773VSA00001_1.PDF – Google Chrome.png

VG

Top-Lösungsautoren