abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Anfang Juni bei meinem Heizungsbauer eine Wärmepumpe Vitocal 252-A bestellt. Die Förderung wurde über Viessmann Förderprofi beantragt und wurde auch bereits genehmigt. Wie lange dauert die Lieferzeit für diese Wärmepumpe incl. Pufferspeicher ?

Mit freundlichen Grüßen

Ronja

96 ANTWORTEN 96

@Sab7: Zu deiner Bestellung konnte ich leider nichts finden, da dein Fachbetrieb zum Teil eigene Auftragsnummern verwendet, die ich nicht zuordnen kann.

 

@Sascha210: Bei dir wurden die Innen- und Außeneinheit komplett ausgeliefert. Die Außeneinheit in der letzten Woche. Eventuell kommt sie daher auch erst diese Woche an. 

 

@Brasilemao: Bei dir soll die Wärmepumpe Ende November ausgeliefert werden. Eine Garantie kann ich darauf aber nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Super, Danke für die schnelle Rückmeldung. Also Wärmepumpe heißt Innen-, Ausseneinheit und der Puffer? Das wäre ja mega 

Der soll im Dezember kommen. Auch hier kann ich selbstverständlich keine Gewähr darauf geben.

 

Viele Grüße
Flo

Oh! Hab ich auch die Chance, einen Hinweis auf den Liefertermin unserer Außeneinheit zu bekommen? 🙂

Die Inneneinheit wurde in der letzten Woche geliefert. Ich weiß leider nicht, wo ich den Fachbetieb in meinen persönlichen Einstellungen vermerken kann... 

Hallo Zazzeck,

 

du kannst ihn unter dem Punkt private Notizen hinterlegen. 

 

Viele Grüße
Flo

Erledigt!

Kannst du was zur Lieferzeit erkennen? 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Viele Grüße 

 

Sab7

@Zazzeck: Die Außeneinheit soll diesen Monat kommen. Selbstverständlich kann ich darauf keine Gewähr geben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider, könntest du uns ebenfalls eine grobe Indikation geben, wann unsere Außen- und Inneneinheiten geliefert werden?

Vielen Dank im Voraus für deinen unermüdlichen Einsatz 😉

Super nett von Dir, Dankeschön!

Dann hoffen wir jetzt einfach mal, dass es klappt! 

Hallo Likedeeler15,

 

die Inneneinheit wurde in der letzten Woche ausgeliefert und sollte mittlerweile angekommen sein. Die Außeneinheit soll im Januar 2023 kommen. Eine Garantike kann ich darauf aber nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider, es wäre super, wenn du auch in Bezug auf unser Bauvorhaben einmal auf die Lieferzeit schauen könntest. Aktuell scheitert es bei uns an der Inneneinheit, die Außeneinheit wurde bereits installiert. In meinem Profil habe ich unter Notizen die relevanten Daten zur Anschrift, der ausführende Firma/Händler etc. hinterlegt. 

 

Vielen Dank im Voraus für deinen unermüdlichen Einsatz

Hallo mamok,

 

deine Wärmepumpe soll voraussichtlich im März 2023 geliefert werden. Aufgrund der derzeitigen Lieferbedingungen, kann hierauf keine Gewähr geben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider, danke für die schnelle Rückmeldung. Tatsächlich lässt uns diese Aussage mit Verwunderung zurück, wurde die WP bereits im November 2021 bestellt, sodass wir über 16 Monate Lieferzeit sprechen würden. Dies scheint bei all den anderen Anfragen hier nicht der Fall zu sein. Wie ist solch eine Differenz zu erklären? 

Danke und viele Grüße

Lieber @Flo_Schneider, vielleicht bin ich in diesem thread richtig. Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben. Im November 2021 hat unser Sanitärhändler eine VITOCAL 222-S für uns bestellt. Das Außenteil wurde bereits vor mehreren Monaten geliefert und angebracht. Das Innengerät fehlt jedoch nach wie vor und verhindert als einziger noch ausstehender Punkt unseren Einzug in den Neubau. Ich habe in meinem Profil unter Notizen, die Anschrift des Neubaus, die ausführende Firma/Händler und den Bauunternehmer hinterlegt. Es wäre toll wenn Sie uns einen Liefertermin nennen könntest. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen! Vielen Dank.

Herzliche Grüße 

@komam: Bei der zu deinem Namen gefundenen Kommission, ist die Bestellung vom April. Im November habe ich nichts passendes bei dem hinterlegten Fachbetrieb gefunden. 

 

@ram81: Auch bei dir ist die Bestellung vom April. Was allerdings nicht passt, ist die Lieferung der Außeneinheit. Laut meinem System sind beide noch nicht raus gegangen. Ich gehe davon aus, dass du und @komam zusammen gehört bzw. nebeneinander baut.

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Herr Schneider,

 

danke für die schnelle Antwort. In der Tat bauen wir nebeneinander in einem Neubaugebiet und haben somit den gleichen Lieferanten. Mit diesem werden wir jetzt Rücksprache halten, da wir tatsächlich andere Informationen bekommen haben. Danke für Ihre Hilfe! 

Herzliche Grüße

Hallo @Flo_Schneider 

 

Ich schließe mich der Frage an wann unsere Luftwärmepumpe kommen soll. Unsere Sanitärfirma macht leider überhaupt keine Aussage dazu, weil sie es wahrscheinlich nicht kann. In den persönlichen Notizen habe ich die Adresse des Bauvorhabens sowie die sanitärfirma angegeben. Ich hoffe das Sie damit etwas anfangen können. 

Dass Ihre Aussagen natürlich nicht verbindlich sein können ist mir klar, jedoch müssen wir gucken ob wir dann evtl mit einer Elektro Heizung überbrücken müssen. 

mit freundlichen Grüßen 

 

schgun 

Hallo Schgun,

 

deine Anlage kommt voraussichtlich im Mai 2023. Wie immer kann ich hier keine Gewähr darauf geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe es befürchtet … danke für die schnelle Antwort. 

viele Grüße 

Hallo Herr Schneider @Flo_Schneider @

 

auch wir bitten um Prüfung wann unsere Einheiten zur Vitocal (unverbindlich) geliefert werden. Die Informationen hinterlege ich in den persönlichen Notizen. Wir werden langsam nervös.

 

Vielen lieben Dank!

Hallo Herr Flo_Schneider,

ich habe im April bei der Fa. Dons in Wilhelmshaven meine Wärempumpe bestellt und die Auftragsbestätigung erhalten. Können Sie bei mir ebenfalls bitte nachsehen für wann die Lieferung avisiert ist? Die Daten habe ich in meinem Profil hinterlegt.

Danke

Mit freundlichen Grüßen 

Steffen

@Mars1: Du musst auch angeben, wer dein Fachbetrieb ist. 

 

@Steffen26: Deine Anlage soll voraussichtlich im Dezember kommen. Aufgrund der derzeitigen Liefersituation kann ich darauf keine Gewähr geben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo. Habe ich umgehend ergänzt unter persönlicher Bereich. Dank.

Danke, deine Anlage soll voraussichtlich im Februar 2023 kommen. Die Angabe ist ohne Gewähr.

 

Viele Grüße
Flo