abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liefertermin Vitocal 200S - ... 201.E10.NEV

Habe im Juli 2022 eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV bestellt und sie sollte bis Ende Oktober komplett geliefert werden. 

Mitte Oktober sollte das Aussengerät geliefert werden. Alle sonstigen Teile, bis auf die, für die Funktion unwichtige Designverkleidung, kamen schon, in vielen Teillieferungen vorab.

Im September wurde der LT  14.10.2022 für das Aussengerät mitgeteilt.

Auf Nachfrage am 13.10.2022 kam die Info, dass der Termin auf den 26.12.2022 verschoben ist.

Ohne Nachfrage hätten wir den ganzen Tag vergeblich gewartet.

Unmöglich finde ich auch ,dass die Lieferungen i.d.R. nicht angekündigt werden, sondern der LKW plötzlich vor der Einfahrt steht!

Als ehemaliger Mitarbeiter in einem solide geführten mittelständigen Betrieb (auch mit SAP), kann ich diese 

Situation bei Viessmann nicht verstehen. Aus der Vergangenheit (wir haben bereits 4 Viessmann Anlagen) 

bin ich professionelle Projektabwicklungen gewohnt. Da der Termin 26.12.2022 schon vom Datum her unrealistisch ist, bitte ich nun um einen zeitnahen realistischeren Liefertermin! 

Schade ist, dass man keinen direkten Kontakt zu Viessmann oder Ansprechpartner mehr bekommt.

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Vitocal_Carlo,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die Antwort. Das war mir bereits aus anderen Beiträgen bekannt und hilft mir leider nicht weiter.

meine Situation ist, dass wirklich alles auf die Lieferung des Außengeräts wartet. Fundament, Leitungswege, Kernbohrungen ist alles fertig. Ich würde mich gerne von dem Gasbezug verabschieden und die Kapazität anderen überlassen. Da auch die Erweiterung unserer PV Anlage fertiggestellt ist, wäre das auch ein sinnvoller Beitrag zur CO2 Reduzierung.

Vermutlich bleibt uns nur übrig auf die Einhaltung der aktuellen Prognose für die Lieferung zu hoffen und geduldig auf die Lieferung zu warten. Immerhin  wurde dieser jetzt auf ein realistisches Datum (22.12.2022) vorverlegt. Wir hoffen, dass dieser jetzt eingehalten wird!

 

Viele Grüße

Carlo

 

Der Termin wurde nicht eingehalten. Auf Nachfrage Anfang Januar 2023 kam die Info, dass der unverbindliche Liefertermin auf Ende Februar geschoben wurde. Bin gespannt, was passiert.

Mitte Februar kam, auf Nachfrage, die neue Info, dass der LT jetzt auf Juni 2023 verschoben wird. Es gab Lieferprobleme mit den Geräten mit Begleitheizungen. Da, ohne diese Option die Geräte verfügbar waren, habe ich die Bestellung ändern lassen und bereits wenige Tage später wurde das Außengerät geliefert! 

Die Begleitheizung war als Ersatzteil lieferbar und ist inzwischen auch eingebaut worden.

Die Lieferung war damit komplett und das Thema nun für mich erledigt! 

Viele Grüße

Carlo

Mitte Februar kam, auf Nachfrage, die neue Info, dass der LT jetzt auf Juni 2023 verschoben wird. Es gab Lieferprobleme mit den Geräten mit Begleitheizungen. Da, ohne diese Option die Geräte verfügbar waren, habe ich die Bestellung ändern lassen und bereits wenige Tage später wurde das Außengerät geliefert! 

Die Begleitheizung war als Ersatzteil lieferbar und ist inzwischen auch eingebaut worden.

Die Lieferung war damit komplett und das Thema nun für mich erledigt! 

Viele Grüße

Carlo

Top-Lösungsautoren