Hallo zusammen!
Ich habe bisher keinen Weg gefunden, das Kühlen bei meiner Vitocal 200S einzuschalten. Es gibt nur die Optionen HEIZEN und AUS. Meine WP muss kein Wasser erwärmen , ist für das Kühlen auch vorbereitet und wir haben nur Fußbodenheizung. Die benötigten Teile wurden nachgerüstet und der Techniker von Viessmann sagte damals, die Anlage würde sich automatisch umschalten. Ohne Signal? Die gesamte Steuerung im Haus läuft über LOXONE. Das System könnte ein Signal bereit stellen, die WP hat dafür aber keinen Eingang. Wie soll es also gehen? Seit 3 Tagen fordert LOXONE das Kühlen an. Ist bei der Installation durch den Viessmann-Techniker der berühmte "Haken" vergessen worden?
Liebe Grüße, der Venner
Hallo Venner!
Ob der Installateur etwas vergessen hat, kann dir hier keiner sagen. Sofern deine WP nicht mit dem LOXONE system verbunden ist, wird sie auch nicht auf das Signal reagieren - die Steuerung wäre vermutlich auch etwas komplizierter.
Du kannst also jetzt dein HB kontaktieren der die Kühlfunktion hätte einrichten sollen, dass er vorbeikommt und die Beauftragte AC-Funktion zum laufen bringt, oder du musst diese selber mit Hilfe deiner Service und Betriebsanleitung zum Laufen bringen.
Wenn dein WP wie ich vermute eine Vitotronic 200 WO1C Steuerung hat kann ich dir ein paar Tips geben:
Sind diese Werte alle richtig gesetzt wird die Kühlung genau dann starten wenn:
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Gwyn
Hallo Venner,
der Kühlbetrieb scheint bei deiner Anlage nicht aktiviert worden zu sein. Setz dich dazu, wie von Gwyn beschrieben, mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Guten Morgen!
Danke für die Info. Leider scheitert bei mir schon der erste Schritt. Bei SERVICE muss ich ein Passwort eingeben und lande dann im Service-Menü. Dort gibt es dann (nur) die Inbetriebnahme als Menüpunkt, der hier helfen könnte. Ohne Hilfe traue ich mich da aber nicht dran. Mein FB ist informiert, der Mitarbeiter mit Kenne ist leider langfristig erkrankt. Supi. Was nun?
LG, der Venner
Guten Morgen!
Danke für die Info. Leider scheitert bei mir schon der erste Schritt. Bei SERVICE muss ich ein Passwort eingeben und lande dann im Service-Menü. Dort gibt es dann (nur) die Inbetriebnahme als Menüpunkt, der hier helfen könnte. Ohne Hilfe traue ich mich da aber nicht dran. Mein FB ist informiert, der Mitarbeiter mit Kenne ist leider langfristig erkrankt. Supi. Was nun?
LG, der Venner
Deine Anlage hat den Softwarestand 2305, hier können keine Parameter an der Anlage direkt eingestellt werden. Es geht dementsprechend nur über deinen Fachbetrieb.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
9 | |
7 | |
5 | |
4 |