Hallo, ich haben den Kombispeicher Varioclean, 1000 l f.Festbrennstoff-, Solar-u. Wärmepumpenanlagen bei mir verbaut mit der VIESSMANN Vitocal 300-A, Typ AWO-AC301.A Luft/Wasser-Wärmepumpe mit 3-9 kW.
Nun habe ich in der Küche den schon lange geplanten Holzherd nachgerüstet, welcher von beginn an schon verroht zum Buffer war.
Leider war die Enttäuschung nach dem ersten Betrieb gross, da er scheinbar so angeschlossen ist, das er nur das Warmwasser aufbereitet, aber nicht das Heizwasser im Speicher. Habe nun den Installateur kontaktiert, das er das richtig anschliesen kommt. Wollt mich aber schon davor schlau machen, finde aber weder eine Bedienungsanleitung noch sonst was dazu. Meine Frage daher ist, welche der vielen Anschlüsse am Buffer sind die richtigen für den Vorlauf bzw. Rücklauf zu dem Holzherd, damit dieser auch das Heizwasser aufbereitet. Ich gehe davon aus möglichst weit unten, aber selbst da habe ich noch enige Varianten die noch nicht belegt sind.
Danke für eure Info
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bitte die Herstellernummer des Pufferspeiches mitteilen.
MfG
W.F.
Bitte die Herstellernummer des Pufferspeiches mitteilen.
MfG
W.F.
Hallo,
Den wasserführenden Kamin einfach an einem obersten Anschluss und an einem unterstem Anschluss anschließen - fertig.
Grüße
(natürlich mit einer Rücklaufanhebung)