abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Werte mit Energiezähler für Vitocal 333-g

Hallo,

ich habe eine Viessmann Vitocal 333-g und habe einen Energiezähler ALE3.

Die Verbindung wird untereinander aufgebaut. Dies erkenne ich dadruch dass die Heizung nicht auf Störung geht, wenn ich den Parameter Photovoltaik auf 1 setze. Leider liest die Heizung keine Werte aus dem Mobus Zähler aus.

Ich habe eine W01C Steuerung.

Bei einer Votocal 200 auch hier im Forum hat ein Firmwareupdate geholfen. Würde dies bei mir auch zutreffen?

Mit freundlichem Gruß

LeChez

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo lechez,

wurde der MOD-BUS 3-Phasen Energiezähler über uns bezogen? Bei den Energiezählern gibt es Unterschiede und eine korrekte Funktion kann nur mit dem von uns gelieferten gewährt werden.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo lechez,

wurde der MOD-BUS 3-Phasen Energiezähler über uns bezogen? Bei den Energiezählern gibt es Unterschiede und eine korrekte Funktion kann nur mit dem von uns gelieferten gewährt werden.

Beste Grüße °fl

Hallo,

ich habe ein ALE3D5F. Wenn ich den Modbus Adresse ändere spingt die Heizung auf Störung. Also erkannt wird der Zähler.

Mit welcher Firmware funktioniert die Steuerung (W01C)?

Gruß

Le Chez

Hallo lechez,

leider hast du mir meine Frage nicht beantwortet.

Wurde der MOD-BUS Energiezähler über deinen Heizungsfachbetrieb bei uns bestellt?

Die Funktion ist nur mit einem über uns bezogenen Zähler vollständig gegeben.

Beste Grüße °fl
Hallo lechez,

dies wäre der korrekte Zähler. Wenn die Funktion trotz dessen nicht richtig gegeben ist empfehle ich dir, die Anlage durch einen Servicetechniker überprüfen zu lassen. Dieser kann über deinen Heizungsfachbetrieb beauftragt werden.

Beste Grüße °fl
Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich werde dann über meinen Heizungsfachbetrieb -> Viessmann versuchen das Problem zu lösen.

Mit freundlichem Gruß

André Schekatz
Top-Lösungsautoren