Es ist schon unglaublich was Viessmann Kundendienst nennt.
Anlage ist seit dem 25.11.2024 ausgefallen, Heizungsbauer war am 27.11.2024 vor Ort und konnte wohl nichts machen und hat die Störung an Viessmann weitergegeben.
seit dem hat sich an dem Zustand der Anlage nichts geändert.
Die Vorlauftemperaturen werden nicht erreicht und die Räume kühlen aus.
Also Heizung und Warmwasserversorgung nur im Notbetrieb!
Die Anlage zeigt keinen Fehler an und in der App steht „Deiner Anlage geht es gut“ ,ist wohl ironisch gemeint.
Es ist anscheinend so üblich das nur schnell und viel Verkauft wird und im Störungsfall keiner mehr um die Zufriedenheit des Endkunden bemüht ist
Die Leistungsdaten sind nichts Wert,da ein COP von 11 gar nicht möglich ist.
Das ist mir auch bewusst, spiegelt halt alles wieder.
Den Strom verbraucht das Teil trotzdem!
Wie bereits mitgeteilt, werden die Strommehrkosten nach Abschluss des Serviceeinsatzes übernommen. Teil dies unserem Servicetechniker nach Abschluss der Reparatur noch einmal mit.
Viele Grüße
Flo