Hallo,
seit ein paar Wochen macht unser Außengerät zeitweise sehr laute kompressorartige Geräusche.
Anbei mal 2 Videos, die ich an unterschiedlichen Tagen gemacht habe.
Nachdem es das erste Mal aufgetretenen ist, habe ich direkt meine Wartungsfirma angerufen. Der Mitarbeiter konnte nichts akutes feststellen und Fehlermeldung war auch keine vorhanden. Nachdem er das Video gesehen hatte, meinte er, es könnte der Verdichter sein, der sich vielleicht bald verabschiedet. Also habe ich das mal so hingenommen.
Da es die letzten Tage aber merklich öfter vorkommt und echt nervig ist dachte ich, ich frage mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Hallo Ben8,
klingt für mich so, als würde ein Bauteil, eventuell von der Verkleidung durch Schwingungen an ein anderes schlagen. Hier muss geprüft werden, welches dies ist und dies dann anschließend behoben werden. Ansonsten gehe ich erstmal nicht von einem Defekt aus.
Viele Grüße
Flo
Hört sich nach der Verkleidung an. Wenn du Hand drauf legst wirds ja besser.
Ich habe meine Verkleidung der Außeneinheit an zig Bereichen mit Akustikplatten aus dem Automobilbereich zus. innen gedämmt da sonst immer irgendwas schwingt und scheppert. Ist merklich besser geworden aber noch immer nicht ganz weg. Die Schrauben der Gitter habe ich mit zus. Gummiringen ausgestattet (auch mal prüfen ob alle fest sind). Hängt auch teils mit dem Temperaturunterschied zusammen - das Blech dehnt sich aus / zieht sich zusammen und die Schrauben, Gitter, usw. haben nicht mehr den gleichen halt und schwingen wieder.
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Danke für die schnelle Antwort und die Tipps.