Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass meine Vitotronic erst bei Unterschreitung von 8K der RL-Ist zum VL-Soll eine erneute Beheizung startet.
Beispiel:
VL-Soll 32°C
RL-Ist: 24°C
Erst bei 24°C RL fängt die Beheizung dann wieder an. Durch meine gute Hausdämmung ist das aber ein Problem, weil dadurch mehrere Stunden nicht geheizt wird und der Boden im Bad z.B. relativ stark auskühlt.
Ich habe nirgends eine entsprechende Hystereseinstellung für die Heizkreise gefunden. Kann mir jemand helfen ?
BG
vitologo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo vitologo,
wir scheinen das gleiche Problem zu haben. Bei mir kommt die WP gemäß den Einschalt-Regeln für den Pufferspeicher zu spät, sodass der Heizkreis (M2,Fussbodenheizung) nicht genug Wärme bekommt und das ganze Haus auskühlt.
Mit was für einem Anlagenschema ist die Steuerung eingestellt?
Wird ein Pufferspeicher benutzt?
In der Codierebene 1 gibt es eine "7203 Hysterese Temperatur Beheizung Pufferspeicher" die per Auslieferung auf 5K eingestellt ist.
Für die Heizkreise gibt es meines Wissens, und der mir zur Verfügung stehenden Litertur, keine Hysterese-Einstellungen.
Da ich neu in dieser Community bin, bin ich mir unsicher meine Beiträge an richtiger Stelle eingegeben zu haben. Wäre schön von Dir zu Lesen,
Gruß, Theodor
Hallo vitologo,
wir scheinen das gleiche Problem zu haben. Bei mir kommt die WP gemäß den Einschalt-Regeln für den Pufferspeicher zu spät, sodass der Heizkreis (M2,Fussbodenheizung) nicht genug Wärme bekommt und das ganze Haus auskühlt.
Mit was für einem Anlagenschema ist die Steuerung eingestellt?
Wird ein Pufferspeicher benutzt?
In der Codierebene 1 gibt es eine "7203 Hysterese Temperatur Beheizung Pufferspeicher" die per Auslieferung auf 5K eingestellt ist.
Für die Heizkreise gibt es meines Wissens, und der mir zur Verfügung stehenden Litertur, keine Hysterese-Einstellungen.
Da ich neu in dieser Community bin, bin ich mir unsicher meine Beiträge an richtiger Stelle eingegeben zu haben. Wäre schön von Dir zu Lesen,
Gruß, Theodor
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |