Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit lässt sich die Hysterese zur Warmwasserbereitung (viessmann vitocaldes 222F) nicht mehr mit der App einstellen.
In der Community ist das ja schon oft thematisiert worden. Bei mir steht jetzt die Hysteres bei 10 Grad. Das bedeutet einen Qualitätsverlust.
Ist absehbar wann das Thema zu einer Lösung geführt wird ?
Kann ich am Gerät selbst diesen Parameter (ohne App) einstellen?
Oder muss ich einen Fachbetrieb beauftragen?
Besten Gruß
Ralf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Am Gerät geht das je nach Firmware-Version über das Service-Menue.
Versuche es doch einmal über https://viguide.viessmann.com/ mit deinen Login-Credentials für die ViCare-App unter "Warmwasser / Details & Einstellungen". Bei mir geht es da noch einzustellen.
In der App hat das anfangs funktioniert, wurde dann aber als "Bug" (sollte dort nicht einstellbar sein) wieder gesperrt. Recht sinnlos das Ganze.
Am Gerät geht das je nach Firmware-Version über das Service-Menue.
Versuche es doch einmal über https://viguide.viessmann.com/ mit deinen Login-Credentials für die ViCare-App unter "Warmwasser / Details & Einstellungen". Bei mir geht es da noch einzustellen.
In der App hat das anfangs funktioniert, wurde dann aber als "Bug" (sollte dort nicht einstellbar sein) wieder gesperrt. Recht sinnlos das Ganze.
Hallo Andy,
Herzlichen Dank.
Hat super funktioniert.
Dankeschön
Ralf