mein Heizungsbauer hat große Probleme meinen Wolf- Brenwerkessel mit Wolf- Termosolaranage, mit einer neuen Wärmepumpe Vitocal 250A zu verbinden. Wer kann mir weiterhelfen ? Guß Tuba
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Setz dich mit deinem Fachbetrieb dazu in Verbindung. Das System muss doch noch einem Installationsschema aufgebaut worden sein. Sollte er Unterstützung benötigen, kann er sich diesbezüglich auch gerne an die für ihn zuständige Verkaufsniederlassung wenden. Die Kollegen dort können ihm bei der Auswahl des korrekten Installationsschemas behilflich sein.
Viele Grüße
Flo
Für Hybrid-Anlagen gibt es die 250-AH
Hallo Tuba,
nach welchem Installationsschema wurde den das Wärmepumpensystem aufgebaut?
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank, leider wurde eine 250-A empfohlen und im Mai 2024 eingebaut.
Viele Grüße
Tuba
Hallo Flo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Mir ist das Installationschema nicht bekannnt. Mitte Dezember wurde ein "Erweiterungssatz Mischer"EM HB1 eingebaut.
Seit dem wird Fußbodenheizung von der Wärmepumpe gesteuert,die Heizkörperwärme über den augeschalteten Wolf- Brennwertkessel. Schalte ich den Brennewertkessel ein, schaltet die Zirkulationpumpe des Brennweressels ab und die Röhen- Heizköper werden kalt, die Fußbodenheizung bleibt an, die Wärmepumpe läuft weiter.
Gibt es einen grundsätzlichen Installationsplan/Schaltplan, der angewendet werden.
Für deine Hilfe wäre ich sehr dankbar .
Viele Grüße
Tuba
Völlig unlogisch, die Pumpe des Kessels offline zu schalten wenn dieser läuft.
Der wird dann wohl nur kurz takten bis der Kessel warm ist, wird die Wärme nicht los.
Wenn der Brenner läuft hat die Pumpe grundsätzlich zu laufen. Ohne Diskussion.
An sich auch ohne Brenner.
Einfach mal elekrisch umstricken. Das wäre Schritt 1
Setz dich mit deinem Fachbetrieb dazu in Verbindung. Das System muss doch noch einem Installationsschema aufgebaut worden sein. Sollte er Unterstützung benötigen, kann er sich diesbezüglich auch gerne an die für ihn zuständige Verkaufsniederlassung wenden. Die Kollegen dort können ihm bei der Auswahl des korrekten Installationsschemas behilflich sein.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank
Grüße
Tuba
Danke für plausible Erklärung 😄
Viele Grüße
Tuba
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
8 | |