abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantieverlängerung auf 5 Jahre mit VitoCal 262-a T2W-R290?

Hallo!

Jahre Garantieverlängerung gibt es, wenn man seine Anlage über die ViCare App aufschaltet. Die o.g. Brauchwasserwärmepumpe hat seit dem R290 Upgrade auch die Möglichkeit der ViCare App Anbindung. 

Nun liegen mir zwei unterschiedliche Aussagen vor: der Viessmann Vertrieb in Ladenburg hat mir mündlich mitgeteilt, dass eine Garantieverlängerung entsprechend der Aufschaltung möglich ist. Mein Heizungsfachmann hat mit Viessmann gesprochen und mir mitgeteilt, das gelte nur für Heizungswärmepumpen. 

Was gilt nun? 

 

Danke, Peter

1 ANTWORT 1

Wenn man sich die Garantiebedingungen ansieht, ist dort  nur von aufschaltbaren Wärmeerzeugern die Rede. Es gibt dort keine Einschränkung auf Heizungswärmepumpen.

https://www.viessmann.de/de/services/garantie/vicare.html#:~:text=Viessmann%20Original%20Ersatzteile....

 

"Fünf Jahre Garantie erhalten Sie, wenn Sie Ihre Anlage über die ViCare App aufschalten. Dies gilt grundsätzlich für alle Wärmeerzeuger, die seit dem 01.04.2016 gekauft werden und eine Leistung von bis zu 60 kW haben (ausgenommen Vitodens 100). Weiterer wichtiger Punkt ist die aufschaltbare Regelung."

Danach wäre die Aussage des Vertriebs korrekt. Ich würde dort noch einmal nachfragen und ihn auf die Aussage des Heizungsfachmanns ansprechen. 

mlz
Top-Lösungsautoren