Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

VicareApp - Darstellung fehlerhaft

Hallo zusammen, während in der vergangenen Woche die VicareApp lange Zeit nicht erreichbar war, muss ich heute meinen Unmut darüber los werden, dass die Darstellung "Thermische Leistung" und "Energieverbrauch" völlig irrsinnig ist. Im Oktober fehlen ...

Datenanalyse

Hallo, die Analyse der Daten meiner Vitocal252 ist defekt, s. Fotos. Genau zu dem Zeitpunkt an dem das Problem auftritt hatte mein netzwerkprovider eine technische Störung.Was muss ich tun um wieder alle Daten anschauen zu können?VG   

IMG_1363.png IMG_1364.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 396 Ansichten

Vitocal 222-S Hinweis 04

Hallo zusammen, bei unserer Wärmepumpe kommt nach einem kurzen Stromausfall aufgrund von Bauarbeiten an unserer Straße nun permanent der Hinweis 04 „E-Heizung gesperrt“. Wir hatten sie vorher erst einige Tage aber da kam kein Hinweis. Er lässt er sic...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 519 Ansichten

Vicare App

Wir haben seit letzter Woche eine neue Wärmepumpe. In den ersten 2 Tagen funktionierte die Vicare App und wir konnten elektrische und thermische Energie etc. ablesen. Dann gab es Wartungsarbeiten und kurz einmal am Abend Anfang dieser Woche funktioni...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 281 Ansichten

Regelung der Wärmepumpe Vitocal 200-2

Hallo, seit nicht ganz einem Monat ist unsere Neue Wärmepumpe Vitocal 200-s in Betrieb (Typ: AWB-M-E-AC-AF 201.E08 NEV) leider ist die Effizienz schwach und die Anzahl Starts extrem hoch. So komm ich auf 831 Starts bei 222 Betriebsstunden. Welche Mög...

Taktung bei Nachtabsenkung

Liebe Community, ich habe eine Nachtabsenkung für beide Heizkreise eingestellt. Leider beobachte ich, dass der Brenner der Vitodens 300-W nachts sehr oft startet. Ist dies bedenkenlos oder sollte ich die Absenkung lieber sein lassen, sodass der Brenn...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 977 Ansichten

Vitocal 350A fährt nur in Stufe 5

Hallo, bei meiner Luftwärmepumpe A350A wird bei Anforderung immer in der 3 Lüfterstufe geschaltet und der Verdchter läuft, das entspricht der Stufe 5. Die Anlage läuft dann ca. 15 Minuten bis der Heizspeicher sein Sollwert erreicht hat. Dabei werden ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

Geräusche in der Vitocal 252-A

Hallo Community! unsere neue Vitocal 252-A macht seit Inbetriebnahme vor knapp einer Woche, Geräusche. Sie "brummt" recht laut hörbar vor sich hin. Nicht immer, aber sehr oft. Der Heizungsbauer meinte, das ist eine Pumpe in der Inneneinheit, das muss...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1610 Ansichten

Tacktung Vitocal Vitocal 200-S AWB

Hallo, Ich betreibe eine Hybrid-Heizung (Wärmepumpe / Gas) mit 2 Heizkreisen. EG + Bad: Flächenheizung, Heizkurve Neigung 0,5 / Niveau: 4,0OG/DG: Radioatoren + Deckenheizung, Heizkurve: Neigung 0,4 / Niveau: 3,0 Wenn ich auf mein Strom-Monitoring sch...

788F744D-F6AE-42B1-B053-3E49B97B2751.png 80CA4A11-416D-4E9A-A495-97AC5BB06AD4.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Vitocal 250-AH Entriegeln aus der Ferne

Hallo in die Runde, vor einigen Wochen hat unser Heizungsinstallateur bei uns eine Vitocal 250-AH installiert. Die Vitocal schaltet sich unregelmäßig mit der Fehlermeldung F.864 (Abtauen nicht erfolgreich) ab. Grund der Abschaltung sind nach jetzigem...

Viessmann APP

Seit dem Wochenende sind im Analyseteil die täglichen Verbrauchswerte auch rückwirkend für September und Oktober teilweise verschwunden oder falsch.Wann wird das korrigiert?

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 432 Ansichten

Vitocal 250 A

Hallo, ich betreibe eine Vitocal 250 A Typ A13. Ich weis, dass es eine reihe von Eistellparametern für die WP gibt. Allerdings ist mir unklar wie ich als Kunde nachvollziehen kann welche Parameter wie eingestellt sind. Gibt es da eine Möglichkeit die...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 873 Ansichten

Vicare App

Hallo meine Vicare App zeigt auf meinem IPhone 7 seit dem 10.10.23 nur den Standort und die Tagestemperatur an, alle anderen Kacheln fehlen. Ich habe die Anzeige auf dem IPhone von vergrößert auf standard umgestellt, jedoch keine Verbesserung. Liegt ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder