abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Hysterese im Kühlbetrieb

Hallo zusammen,

 

ich betreibe seit Kurzem meine 200-S im Sommer mit Active Cooling. Dabei ergibt sich folgendes Problem: bedingt durch die hohe Startleistung sackt die Vorlauftemperatur schnell unter die Ausschalthysterese – pendelt sich genauso schnell aber wieder auf einem realistischen Wert ein.

Konkret liegt die Vorlauftemperatur für die Abschaltung bei 16 Grad (20 Grad Vorlauf-Soll abzgl. 4 Grad Hysterese). Das führt dazu, dass der Kühlbetrieb gleich wieder beendet wird.

Mein erster Gedanke war, dass man das über die Mindestlaufzeit des Verdichters in den Griff bekommt – ich habe dann aber festgestellt, dass es reicht, die Abschalthysterese nach dem Start einmal zu erreichen. Selbst wenn zum Ablauf der Mindestlaufzeit dann wieder ein passender Wert erreicht wird (z.B. 19 Grad), schaltet der Verdichter ab.

 

Was kann ich tun, um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Findet diese Abschaltung in den ersten Sekunden nicht statt, läuft die Anlage dann ganz normal heruntermoduliert mehrere Stunden im Kühlbetrieb.

 

Vielen Dank,

Martin

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren