Hallo,
Stimmen die Fließrichtungen wie auf den Bildern dargestellt.
Luftabscheider im VL zur IDU
Heizungsfilter compact im RL zur ODU
Schlammabscheider im RL vom HK zur IDU
Neues Modell vom Heizungsfilter ist bestellt.
Leider keine Absperrorgane vor und nach dem Heizungsfilter. Wie wäre das Prozedere wenn man den Filter selbst austauschen würde?
Befüllung über den Assistenten durchführen oder über die Entkalkungsstation und im Anschluss Entlüftung?
Installationsanleitung vorhanden.
vielen Dank im voraus
Bei mir ist der Compactfilter (neues Modell mit 300 Micrometer) im Rücklauf der ODU zur IDU verbaut.
Grundsätzlich möglich wäre lt. Anleitung auch im Vorlauf der IDU zur ODU, ist aber nicht üblich so lt. meinem HB.
Nachfüllung nach Filtertausch erfolgte über die Wasseraufbereitungsanlage.
Danke für deine Erläuterung zum Filter.
Bei der Inbetriebnahme war dem VM Techniker aufgefallen, dass der Filter im VL eingebaut war und hat den HB aufgefordert diesen in den RL einzubinden. Der Techniker war aber dann weg als der HB diese Änderung durchgeführt hat.
Bezüglich Fließrichtung blicke ich gar nicht mehr durch bzw. Verstehe den Kreislauf nicht. Bei mir zeigt der Pfeil in Richtung der ODU.
Kann bitte noch jemand helfen ehe ich da einen neuen Filter einbaue.
Wenn der Filter im Vorlauf zur ODU verbaut ist, muß der Pfeil Richtung ODU zeigen,
wenn Filter im Rücklauf zwischen ODU und IDU montiert ist, dann zeigt der Pfeil in Richtung IDU.
Pfeil zeigt immer in Richtung der "normalen" Fließrichtung des Heizkreislaufes.
Der Filter ist im RL und der Pfeil zeigt richtung ODU…
Ich dachte immer der RL geht von der IDU zur ODU.
Komischerweise habe ich beim Abtauen 1800l/h VS und im Heizbetrieb maximal 1150l/h.
Wieso sollte das komisch sein? Beim Abtauen wird der Volumenstrom automatisch immer auf Maximum gesetzt.
Vor und nach der Rückspülung des besagten Filters hatte ich beim Abtauen aber nur einen VS von 1090l/h und jetzt 1800l/h. Beim HK bin aber nur von 770 auf 1150l/h obwohl die Pumpe auf 90% als Sollwert eingestellt ist.
Ich frage mich ob ich die neue Filtereinheit einbauen soll oder den HB kontaktieren. Möchte den ungerne umsonst kommen lassen.
Deine Werte sprechen für den Einbau des neuen Filters, war bei mir ähnlich vor Filtertausch.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 12 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |