abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz Vitocal 200-S AWB-AC201.B07 Außeneinheit

Hallo Zusammen,

wir haben eine Vitocal 200-S AWB-AC201.B07 Wärmepumpe bei der das Expansionsventil undicht ist. Angeblich gibt es über Viessmann kein Ersatzteil mehr für diese Anlage. Auch sonst habe ich im Internet nichts gefunden. Nach 13 Jahren eine komplett neue Wärmepumpenanlage? Das kann ja nicht sein. Gibt es hier nicht die Möglichkeit nur die AußenEinheit zu tauschen? Es muss doch eventuell einen Nachfolger geben, der mit den gleichen Rohren und der Innen Einheit kompatibel ist. Unser Fachbetrieb spricht von rund 30.000 € für die neue Anlage, das können wir uns nicht leisten. Ich brauche dringend eine andere Lösung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

5 ANTWORTEN 5

@Marry: Ich verkaufe meine Vitocal 222 inkl. Außeneinheit komplett. Bei der Außeneinheit ist der Verdampfer defekt und es gibt kein Ersatzteil: Die Inneneinheit ist völlig in Ordnung und dein benötigtes Bauteil ist in meiner Außeneinheit intakt.

Hier der Link zu meiner Anzeige: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vitocal-222-viessmann-wp-inkl-ausseneinheit/3322284142-87-401...

Du kannst die Anlage gern kaufen und so deine Weiternutzen. Ich bin auf Vaillant seit  gestern umgestiegen. 

Korrekt und das benötigte Bauteil ist bei mir in Ordnung.

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das ist auf jeden Fall eine Idee. Ich bin gerade parallel noch an einer anderen gebrauchten dran die bei mir in der Nähe ist. Sollte das nicht klappen werde ich mich noch mal bei dir melden dann müsste ich erst schauen, zwecks Spedition etc. weil wir sind ganz schön weit auseinander. Vielen Dank und bis bald

Hallo Marry,

melde ich gern, preislich kann ich dir bestimmt noch etwas entgegenkommen. 

Viele Grüße Jens

Top-Lösungsautoren