Hallo Viessmann, Flo_Schneider
Ich habe auf meine 200S.. E10 folgenden Softwarestand.
20.509.2305.192
Ist die SW 2323 für die 200S..E10 schon verfügbar?
Gruss Ronald
Hallo RonniO,
ja, die ist bereits verfügbar.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für die schnelle Info.
Gibt es einen Change LOG zur neuen SW?
Ich nehme an, das nur der TD Vor Ort die SW installieren kann 😭
Grundsätzlich sollte das Update automatisch erfolgen, wenn dafür die Freigabe über ViCare erteilt wurde.
Einen genauen Change-Log habe ich nicht zur Verfügung.
Viele Grüße
Flo
Hallo
Kannst Du im Vicare den Punkt automatisches Update aktivieren?
Bei mir gibt es diesen Punkt gar nicht, obwohl es auch bei meiner 222-S E08 eine neue SW geben sollte.
Gruss
Ralf
Hallo Ralf,
gehe in App (bei mir die Version 3.23.0)
Einstellungen --> Allgemein --> Software Updates
Ob die Software online installiert wird -- da habe ich meine Zweifel.
Ich habe die Freigabe bestimmt schon seit 6 Wochen erteilt und nichts tut sich
Ich habe auch einige Beiträge gelesen . z.B.
Auf die Frage ob dann ab der Version 2323 nun Updates per Remote erfolgen, teilte mir der Techniker mit,
dass es mit Updates per Remote große Probleme gab, bis hin zu Hardware-Schäden und erstmal über diesen Weg keine Updates erfolgen werden.
Updates erfolgen vor Ort durch einen Viessmann-Techniker.
Hallo Ronni
Was hier mit dem versprochenen OTA abläuft ist ein Trauerspiel. Aus meiner Sicht funktioniert dieses noch gar nicht und man erweckt den Eindruck, dass das Rollout bereits schon läuft. Vollkommen intransparent.
Ich habe die aktuelle Vicare App und den Punkt Aktivierung SW Update nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Schweiz wohne. Zu dem Thema habe ich bisher nur eine nichtssagende Antwort von Viessmann bekommen.
Glücklicherweise läuft die WP gut und das Haus ist warm. Aber im Digitalisierungszeitalter kann der Kunde schon etwas mehr erwarten. Die Bevormundung zum Einstellen von weiteren notwendigen Parametern ist ja auch noch so ein leidiges Thema.
Gruss
Ralf