abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ferienprogramm über ViCare bei Vitocal 250 einstellen?

Hallo Ihr WP-Experten,

ich bin neu in dem Forum und ich arbeite mich aktuell in der Steuerung meiner WP ein. An der Steuerung der WP lässt sich das Ferienprogramm einstellen. Leider finde ich die Einstellung nicht in der App. Kann das Ferienprogramm auch in der App eingestellt werden?

 

Beste Grüße

Holger_hd

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Das geht auch in ViCare unter dem orangenen Button "Schnellwahlen". Zumindest findet sich dort ein entsprechender Eintrag. Noch nie benutzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

@Holger_hd  Hallo und guten Morgen. Der Zugang für viguide ist wohl normal nur für Heizungsbauer und Techniker gedacht. Einfach viguide.viessmann.com eingeben und mit dem Account vom Forum anmelden. Man kommt aber auch als "normaler" Anwender im Moment noch da rein. Man kann darin auch auf die WP zugreifen und noch ein paar andere Sachen einstellen. z.B. die max. Vorlauftemperatur verändern. Das kann sonst nur der HB oder Techniker. Bei mir war z.B. nach der IBN die max. Vorlauftemperatur auf 40 Grad begrenzt und ich konnte das nicht ändern. In Viguide geht das. Auch die Hysterese vom Warmwasser lässt sich dort verändern. Der Zugang für Endanwender soll aber irgendwann gesperrt werden. Aber das steht da schon seit 5 Monaten. 

Kruemel64_0-1717480818905.png

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo, also ich habe diese Einstellung in der App nicht gefunden. Aber in viguide lässt sich das einstellen. 

Kruemel64_0-1717433591028.png

 

 

Hallo Kruemel64,

 

danke für die Info. Aber erlaube mir eine doofe Frage, was ist viguide?

Das geht auch in ViCare unter dem orangenen Button "Schnellwahlen". Zumindest findet sich dort ein entsprechender Eintrag. Noch nie benutzt.

@Holger_hd  Hallo und guten Morgen. Der Zugang für viguide ist wohl normal nur für Heizungsbauer und Techniker gedacht. Einfach viguide.viessmann.com eingeben und mit dem Account vom Forum anmelden. Man kommt aber auch als "normaler" Anwender im Moment noch da rein. Man kann darin auch auf die WP zugreifen und noch ein paar andere Sachen einstellen. z.B. die max. Vorlauftemperatur verändern. Das kann sonst nur der HB oder Techniker. Bei mir war z.B. nach der IBN die max. Vorlauftemperatur auf 40 Grad begrenzt und ich konnte das nicht ändern. In Viguide geht das. Auch die Hysterese vom Warmwasser lässt sich dort verändern. Der Zugang für Endanwender soll aber irgendwann gesperrt werden. Aber das steht da schon seit 5 Monaten. 

Kruemel64_0-1717480818905.png

 

 

Hallo,

ich besitze auch eine WP Vitocal 250A.

Weder in der ViCare-App, noch im ViGuide -Account tauchen bei mir Einstellungsmöglichkeiten für das Ferienprogramm auf (siehe Screenshot).

LG 

Screenshot_20240615-170624.png
Screenshot_20240615-170610.png

Was soll ich sagen ...

 

Schnellwahlen.jpg

 

Hast du die ViCare Thermostate im Einsatz ? Vlcht funktioniert es da anders, die habe ich nämlich nicht.

Hast du das Ferienprogramm denn am Gerät ?

 

Menue250A.jpg

 

Und welche SW-Version hast du (unter Menue Service, PWD "viservice", Erkannte Geräte) ?

Ich bin da nicht ganz aktuell (2323 und 2404 sind neuer).

 

SW-Version.jpg

Ansonsten weiss evtl. @Customer_Care und/oder @Flo_Schneider um die Magie dahinter.

Hallo, ich habe inzwischen gesehen, dass wenn ich die Einzelraumsteuerung deaktivieren, dass Ferienprogramm auftaucht.

Hat sich also erledigt.

LG

Na top 👍

Top-Lösungsautoren