Darauf hätte ich gerne eine Antwort was zu tun ist. Statt die Frage an Viessmann zu stellen wurde ich jetzt hierher verwiesen und muss hoffen, dass mir jemand antwortet, oder überall durchsuchen, ob es schon eine Antwort gibt.
Service ist für mich was anderes.
Vielleicht ist einfach der Stecker unten an der Inneneinheit nicht richtig eingesteckt.
Was zeigt den die Inneneinheit an?
Hallo G_Christ,
deine Anlage muss einmal komplett ausgeschaltet werden. Anschließend die Inneneinheit einschalten und nach ca. 5 Minuten die Außeneinheit einschalten. Ist der Fehler dann noch immer da, muss der Sensor einschließlich Leitung und Steckverbindung X2.3/ X2.4 am Elektronikmodul geprüft werden. Setz dich hierzu dann am besten einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Die Community dient dazu vielen Usern gleichzeitig zu helfen, sollten identische Fragen zu ihren Anlagen auftreten. Bei Fehlermeldungen, wo sofort gehandelt werden muss bzw. soll, sollte der Fachbetrieb der erste Ansprechpartner sein.
Viele Grüße
Flo
Hallo Floh,
vielen Dank für deine schnelle und sachkundige Antwort.
Der Fehler ist weg, jetzt warte ich noch was passiert wenn die Außeneinheit wieder anläuft.
Wir hatten einen kurzen Stromausfall, den nur uns Mieter zufällig bemerkt hat. Kann es daran liegen, weil beide Einheiten gleichzeitig wieder hoch gefahren sind??
Eigentlich habe ich eine PV mit Notstromversorgung, um genau das zu verhindern. Aber wie es der Teufel will, war zu dem Zeitpunkt der Akku leer, nach den vielen Regentagen.
Schönes Wochenende.
Günter
Ja, das kann die Ursache gewesen sein.
Viele Grüße
Flo
Würde trotzdem einmal die Steckverbindungen prüfen zwischen Innen und Außeneinheit.
Vor allem den Can Bus Stecker.
Danke, aber das ist soweit ok. Die Ursache war sicherlich der kurzfristige Stromausfall. Soweit konnte ich das zumindest sehen.