abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung trotz ausgeschalteter Heizung

Moin..

 

ich habe meine Vitocall 222 auf Sommermodus laufen, somit wird die WP  nur für WW genutzt. Nun habe ich aber folgende Fehlermeldungen erhalten. Muss ich da was machen ?

 

lg

Lars

ps. ich habe es endlich geschafft das der Viessmann Werkskundendienst die erste Inspektion macht 🙂 Zwar erst im Oktober.. aber besser als nie 🙂

IMG_4081.jpg
IMG_4082.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

OK, stell den Sollwert 2 am besten einmal tiefer ein. Am besten auf die maximal durch die Wärmepumpe erreichbare Warmwassertemperatur oder so, dass die Badewanne voll wird. Denn 60°C Warmwasser schafft die Wärmepumpe nicht. Auf diese wird aufgeheizt, wenn die Einmal Warmwasser Funktion aktiviert wird.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

keiner einen Tip ?

Hallo larsvo,

 

das ist eine Regelhochdruckstörung. Hast du vor kurzem die Warmwasser-Soll-Temperatur erhöht?

 

Viele Grüße
Flo

Die Dame des Hauses hat sich eine heisse Wanne voll Wasser gegönnt .. kann es daran liegen ?

Lg
Lars

Unter Umständen schon. Wie häufig kam es denn vor und welcher Sollwert wurde dabei verwendet? Kannst du mir sagen, welcher Sollwert 2 eingestellt ist? Denn bei der Funktion einmal Warmwasser wird der 2. Sollwert verwendet.

 

Viele Grüße
Flo

Sollwert 1 ist 45 Grad und Sollwert 2 ist 60 Grad. Es kommt ab und an mal vor. Oben hab ich ja den Fehlerspeicher gesendet.

Aber im Oktober kommt der Viessmann Werkskundendienst und checkt die Anlage durch. Mal sehen was dabei rauskommt.

 

lg

und danke

 

lars

OK, stell den Sollwert 2 am besten einmal tiefer ein. Am besten auf die maximal durch die Wärmepumpe erreichbare Warmwassertemperatur oder so, dass die Badewanne voll wird. Denn 60°C Warmwasser schafft die Wärmepumpe nicht. Auf diese wird aufgeheizt, wenn die Einmal Warmwasser Funktion aktiviert wird.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren