Hallo!
Seit jetzt knapp einer Woche haben wir immer wieder den Fehler C9 und infolgedessen A9.
Ich habe hier schon quergelesen was ich tun könnte und habe die WW Temperatur auf 48° runtergedreht. Dann ging es für 2 Tage wieder, jetzt geht sie aber sofort auf Störung wenn ich reset gedrückt habe und sie anfängt WW zu machen.
Nur Heizbetrieb kann ich nicht einstellen, dann könnte ich WW über Elektro bei Bedarf einstellen.
Unser Techniker hat einen Serviceauftrag bei Vissmann erstellt. Rückmeldung gleich 0. Habe jetzt mal selber einen Terminvorschlag geschickt.
Wie lange dauert es, bis einer vorbeikommt? Mein Fachbetrieb kann am Kältekreis nichts reparieren.
Kann ich noch irgendwas tun, um sie ggf. doch noch wieder zum Laufen zu bekommen?
Es ist kalt und ewig kann die Dämmung die Wärme ja auch nicht halten.
Viele Grüße!
Anna
Es handelt sich um eine Vitocal 222-G.
C9 steht dafür,dass der Sicherheitshochdruckwächter ausgelöst hat und der Verdichter steht. Es scheint also,dass die WP die Wärme nicht wegbekommt. Das kann an Lufteinschlüssen liegen,aber auch an einer defekten Sekundärpumpe.
Wie alt ist die Anlage? Es könnte auch zu wenig Kältemittel drin sein.
Und wenn ein Serviceauftrag erstellt wurde,müsstest eine Auftragsnummer bekommen haben?
Eine Auftragsnummer haben wir. Der Heuzungsbauer meinte es sei ein Problem in Kältekreis, das kann er nicht reparieren. Mehr Infos habe ich nicht. Er meinte aber noch, das etwas verkalkt sein könne, wir haben hartes Wasser. Alle Thermostate sind aufgedreh, WW wird auch genutzt.
Die Anlage wurde 02/2018 in Betrieb genommen.
Da kannst nur nochmal nachhaken( lassen).
Ein Notbetrieb ist nicht möglich ?
Fachkraft SHK hat uns gezeigt, welchen Knopf wir drücken müssen, um die Meldung zurückzusetzen.
Sie läuft dann mal ein paar Stunden, mal einen Tag, bevor sie wieder in Störung geht.
Er sagte, daß sie das ggf. Nicht dauerhaft tut und am Ende dann über den Heizstab geheizt werden muss.
Dann würden wir wohl die Kosten die wir die letzten Jahre eingespart haben direkt wieder raushauen. Daher hoffen wir auf schnelle Reparatur. Wenn ich die Beiträge zum Kundenservice jedoch lese, kriege ich echt Bauchschmerzen..
Update: Termin erhalten. Nächsten Donnerstag wird der Fehler hoffentlich beseitigt.